Resident Evil: Revelations 2 – optionale Mikrotransaktionen im Raid-Modus

0
28

Capcom hat jetzt gegenüber Kotaku bestätigt, dass Resident Evil: Revelations 2 über Mikrotransaktionen verfügen wird. Diese kommen allerdings nur optional im Raid-Modus zum Tragen und werden, entgegen erster Befürchtungen, nicht benötigt, um das Hauptspiel zu beenden.

Demnach könne ein Spieler in besagtem Modus nach seinem Ableben blaue oder rote Lebenskristalle verwenden. Die blaue Variante könne dabei durch Tagesmissionen erspielt und die rote müsse gekauft werden. Wer also nicht die Zeit hat, um die blauen Kristalle zu erspielen, könne die roten einfach kaufen. Funktionell seien beide Versionen völlig identisch und das Spiel würde im Zweifelsfall die blauen Kristalle bevorzugen, falls der Spieler beide Farbvarianten besitze.

Die erste Episode von Resident Evil: Revelations 2 wird am 25. Februar in Europa erscheinen.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

versteh das rumgeheule hier auch nicht… ist der zusatzmodus… man kann täglich kristalle abstauben… werd ich wie beim Pokergame für xbox360 machen… spiel einlegen, abstauben, aus machen. sammeln…und dann genug haben wenn ich doch bock habe den Raid mode mal anzugehen… was vermutlich eh nicht passiert!

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

solange das nur optional angeboten wird und den spielspaß nicht beeinträchtigt ist es mir egal. aber wehe capcom entschließt sich für microtransactions im stile von street fighter X tekken, dann werde ich definitv meinen teil des shitstorms abgeben.

APT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
APT

Ihr tut ja gerade so als wenn Capcom euch eine Paywall vorsetzt oder als wenn man sich irgendwelche entscheidenden vorteile erkaufen kann.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Capcom orientiert sich irgendwie an den falschen Vorbildern. BoF für Handy, Zerhackstückelung von Spielen (Asuras Wrath), etc. Weiter so.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Wer´s brauch….

wolffenstein
I, MANIAC
Maniac
wolffenstein

Naja so lang es nur optional ist und niemand gezwungen wird das zu nutzen ists noch ok … man muss es ja nicht nutzen und ich hoffe niemand wird das nutzen dann werden sie schon von selbst sehn das es nix bringt

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

BUHH!Capcom ihr lernt es einfach nicht. Oder seit ihr so geil auf Shitstorm??