Wie es aussieht, wird das Grauen für manche Leute kein Ende nehmen: Denn nachdem die Resident Evil-Filmreihe 2016 mit dem dann sechsten Teil (der den passenden Untertitel “The Final Chapter” trägt) abgeschlossen sein wird, plant der Rechteinhaber Constantin Film laut dem US-Branchenblatt Variety, die Survival-Horror-Marke als TV-Serie weiterzuführen.
Das wurde offenbar vom Vorstandsvorsitzenden Martin Moszkowicz auf der Mipcom-TV-Messe in Cannes bei der Vorstellung einer weiteren Constantin-Serie bestätigt – weitere Infos gibt es nicht, aber es dürfte wohl davon auszugehen sein, dass weder Milla Jovovich noch ihr Regisseursgatte Paul W.S. Anderson den Schritt von der großen Leinwand auf die kleinen Glotzen mitgehen werden.
Ob das dann gut oder schlecht ist, darüber könnte man sicher diskutieren…









@ChrisKong:von der story gebe ich dir recht, dass twd nichts neues macht, selbst wenn die serie abseits der comicvorlage anders ist, ist es im kern letztendlich das gleiche. was ich meinte ist die inszenierung. twd macht für mich einen dreckigen, realisti
Resident Evil als Animeserie wäre eine klasse sache.
Naja, brauch ich nicht unbedingt…mit Rückblick auf die Resi-Filme hab ich da so meine Zweifel…Da bleib ich dann auch lieber bei “”The Walking Dead””, da kommt bei mir mehr Resi-Feeling auf als bei allen Filmen zusammen…
[quote=HajimenoIppo-09]
ich hoffe sehr, dass die tv serie sich mehr an den stil von the walking dead anlehnt und nicht zur action orgie ohne sinn und verstand wie die letzten drei resi filme wird. meiner meinung nach befürworte ich einen sinnvollen wechsel, da durch die regie von anderson die heißgeliebte resi reihe an selbstständigem charakter deutlich eingebüßt hat. jetzt heißt es hoffen und abwarten.
[/quote]Bloss nicht. TWD hat ausser Zombies so gut wie nix gemein mit Resi. Ich würde da eher andere Serien als Vorbild sehen, gerade was Storytelling angeht. TWD ist sowieso masslos überschätzt.
OMG ne Resi Serie! Von den schlechten Filmen her, erwarte ich von der Serie mal gar nix.
Muss mich korrigieren. Ich meinte Degeneration, nicht Downfall. Downfall war was anderes.
[quote=ChrisKong]
Prinzipiell hätte ich ja eine Serie immer favorisiert. Mit jedem Teil eine Staffel, gerne auch mit neuen Storys angereichert, hier hätte man mit dem Alltag der Racoon City Police beginnen können. Egal ob jetzt als Flashback oder wie auch immer.
Aber ich erwarte mir hier absolut nix von, eher dass man wieder meint, die Serie auf Action und Co trimmen zu müssen, im Stil der Filme.
Reinschauen schadet sicher nicht, aber Erwartungen sollte man auch keine haben.
[/quote]CSI Raccoon City 😀
ich hoffe sehr, dass die tv serie sich mehr an den stil von the walking dead anlehnt und nicht zur action orgie ohne sinn und verstand wie die letzten drei resi filme wird. meiner meinung nach befürworte ich einen sinnvollen wechsel, da durch die regie von anderson die heißgeliebte resi reihe an selbstständigem charakter deutlich eingebüßt hat. jetzt heißt es hoffen und abwarten.
[quote=MORTAL-X 2222]
Ein Anime von Resi so wie bei Street Fighter wäre richtig gut oder auch als CG..
[/quote]Resi Damnation und Degeneration gibt es schon und die sind gar nicht schlecht.
Prinzipiell hätte ich ja eine Serie immer favorisiert. Mit jedem Teil eine Staffel, gerne auch mit neuen Storys angereichert, hier hätte man mit dem Alltag der Racoon City Police beginnen können. Egal ob jetzt als Flashback oder wie auch immer. Aber ich erwarte mir hier absolut nix von, eher dass man wieder meint, die Serie auf Action und Co trimmen zu müssen, im Stil der Filme. Reinschauen schadet sicher nicht, aber Erwartungen sollte man auch keine haben.
Kanns denn noch schlechter werden als die filme o.O naja mal reinschaun kann man ja mal ….
Ich mochte Resident Evil 2. Auf eine quere Art war der Film den Spielen am Nächsten. Alles, was danach kam war aber ganz großer….Müll, gelinde gesagt.Wenn man mit der Serie einen neuen Anlauf wagt und es näher an die Spiele bringt, kann es vielleicht was werden. Meine Befürchtung ist nun aber, dass sie die Serie eher an die Spiele 5 und 6 anlehnen. Also nix mit Zombies sondern eine Spezialeinheit gegen parasitäre Verseuchte.@MortalSo einen Resi-Film gibt’s schon. Resident Evil: Downfall.
Ein Anime von Resi so wie bei Street Fighter wäre richtig gut oder auch als CG. Aber bitte erspart den Leuten eine Real Verfilmung. Die Filme waren bis zum zweiten noch akzeptabel aber danach hatte die Story mit Resi nichts mehr gemein. Da kann ich mir auch nen sehr langweiligen of the Dead Film ansehen.
Konnte mit den Filmen nie was anfangen, obwohl ich Zombies mag und Resi-Fan bin. Habe auch nie verstanden, warum die Filme so erfolgreich sind. Die Pilotfolge werd ich mir mal anschauen – mit niedrigsten Erwartungen.
Ich glaube schlecht wird es vielleicht nicht sein.