Resident Evil Village – erstes Material aus der PS4-Fassung; Foto-Modus indirekt bestätigt

4
603

Nachdem es bisher schon einiges aus der Next-Gen-Version von Resident Evil Village zu sehen gab (u.a. bei einem Online-Showcase im Jauar), hat Capcom jetzt erste Szenen aus der PS4-Version des Horrortitels nachgeschoben. Nebenbei wurde in einer Szene noch mit einer entsprechenden Einblendung der Options-Taste indirekt bestätigt, dass das Spiel einen Fotomodus bieten wird.

Inhaltlich erinnern die Szenen an den Beginn von Resident Evil 7: Biohazard und es scheint, als ob Texturqualität und Bildrate mit der Next-Gen-Fassung mithalten können, aber nicht ganz deren Qualität erreichen. Eine Storysequenz am Ende deutet zudem an, dass das Material aus einem etwas später im Spiel befindlichen Abschnitt stammt.

Resident Evil Village erscheint am 7. Mai für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich kenne die PS5 Demo nicht, aber das sieht richtig gut aus.
Schade dass es keine VR Version gibt.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Wenn ich jetzt keine PS5 bekommen hätte, dann wäre der Kauf für die PS4 wohl sicher gewesen. Ist ja nicht so, daß man es auf einer PS4 Pro nicht auch gut spielen kann. Sieht ja immer noch top aus. Ich werde es aber nun für die PS5 kaufen und freue mich schon sehr darauf. Ich liebe die Resident Evil-Hauptreihe bis heute. Natürlich kommt mir wieder eine physische Version ins Haus.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich kann nur sagen, was in der letzten Ausgabe steht in der M! macht es mir Neugier auf das fertigen Spiel. Eine Frage bleibt nur noch offen, warum hat Chris Redfield Ethan Frau erschossen?

edit: Außerdem gibt es menge Schauplätzen, wenn man die Karten aus dem Special Edition sieht. https://www.amazon.de/Resident-Evil-Village-Collectors-Playstation/dp/B08WMNLMZD/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2SKWWN9D4JEOB&dchild=1&keywords=resident+evil+village&qid=1617695991&sprefix=resident+%2Caps%2C176&sr=8-5

Aber was hat es mit Umbrella zu tun? Hmmm…. Fragen über fragen.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Sieht doch technisch gar nicht so verkehrt aus, mir ist es ein bisl zu Hell aber das wird man sicherlich einstellen können. Letztlich macht mir mehr Sorgen das es sich Story-technisch nicht so gut in das bestehende Resi-Universum einfügen könnte. Das schlimmste was dem Spiel passieren kann ist, das ich am Ende denke, es hätte besser ein Castlevania Spin-off sein sollen, aber das seh ich erst wenn der Abspann läuft, solang bleib ich optimistisch. RE7 sah vom Ersteindruck auch nicht sonderlich nach Resident Evil aus und da wurde ich eines besseren belehrt.