Resident Evil Village – kommt auch für Stadia

10
599

Google kündigt an, dass Resident Evil Village auch für Stadia erscheint. Genau wie die anderen Versionen wird die Fassung für die Streamingkonsole am 7. Mai veröffentlicht.

Für Stadia-Pro-Abonnenten besteht zudem die Möglichkeit, sich ab 1. April mit dem direkten Vorgänger, Resident Evil 7: Biohazard, gebührend darauf einzustimmen. Hierbei handelt es sich um die Gold Edition mit sämtlichen Erweiterungen, welche für sie gratis angeboten wird.

Wer Resident Evil Village vor dem 21. Mai erwirbt oder vorbestellt, kann auch zur Stadia Premiere Edition greifen. Dies gilt sowohl für die Standard als auch die Deluxe Edition. Sie enthält einen Stadia-Controller, ein Chromecast-Ultra und eine einmonatige Stadia-Pro-Mitgliedschaft.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das könnte evtl. ziemlich abgespeckt und in Sub-HD noch nativ auf der Switch laufen, könnte ich mir vorstellen. Wenn ARK auf der Switch läuft (zwar alles auf Ultralow), sollte eigentlich alles drauf laufen.

Wenn es darauf hinausläuft, es irgendwie noch zum Laufen zu bringen, egal welche Kompromisse dafür nötig sind, dann tut man sich damit unter Umständen keinen Gefallen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Schön, dass die Seite auch weiterhin über dieses Nischenprodukt berichtet. Ich lese nämlich gerne etwas über solche Kuriositäten. ?

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Resi wird alles zerfi#@!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Kommt für Stadio eigentlich noch großartig überhaupt was? Ein guter Arbeitskollege von mir, hat das Teil, weshalb ich mal einige Sachen testen konnte. Ich bin ehrlich gesagt schon überrascht, wie gut und flüssig das funktioniert hatte. Wäre für mich zwar nichts so rein mit Streaming, aber fasziniert war ich schon.

Naja, egal. Mir kommt das ohnehin für die PS5 ins Haus. Ich möchte das in der für mich besten Qualität haben und da wird das Maximale halt auch bei mir die PS5 sein. XBOX Series X brauche und will ich nicht, weil es da außer Multiplattform für mich ohnehin nichts Interessantes gibt und für PC bringt es mir nichts, da ich ohnehin nur Laptops verwende.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Das könnte evtl. ziemlich abgespeckt und in Sub-HD noch nativ auf der Switch laufen, könnte ich mir vorstellen. Wenn ARK auf der Switch läuft (zwar alles auf Ultralow), sollte eigentlich alles drauf laufen. Und die neue Switch könnte das evtl. sogar auf 4k grafisch hochrechnen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wann kommt es die Cloud Version für die Switch?

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

@montyrunner Spätestens wenn die Entwickler/Publisher abspringen, dürfte dem Teil der Stecker gezogen werden. Titel wie RE VIII waren sicher länger schon und vor dem Exodus der internen Stadia Studios in der Mache.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Aufwand zur Portierung auf Stadia für Entwickler ohne Finanzspritze seitens Google lohnt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Auch wenn das ein wirklich gutes Angebot ist, Stadia ist doch selbst bereits ein Zombie. Sieht den eigenen Tod nicht ein und zuckt ungelenk herum.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich glaub, Vitamintabletten für Männer oder sowas, Lol.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Was war nochmal dieses „Stadia“…?