Resident Evil Village – neuer Trailer, frische Demo & Mercenaries-Mode vorgestellt

19
847

Capcom ließ sich in der vergangenen Nacht beim zweiten Online-Showcase zu Resident Evil Village wahrlich nicht lumpen und versorgte uns mit neuem Material zu dem Horrortitel. So gab es zunächst einmal den vierten offiziellen Trailer zu sehen, welcher genau das bot, was man sich darunter vorstellte.

Desweiteren enthüllte man den Mercenaries-Mode mit einem Trailer:

Zudem wurde, wie im Vorfeld bereits vermutet, eine neue Demo von Resident Evil Village angekündigt. Weil Capcom sich bei der besonders viel Mühe macht, alles möglichst kompliziert zu gestalten, gibt’s die entsprechenden Infos on Originalform aus der Pressemitteilung:

Mit der Multiplattform-Demo können sich unerschrockene Spieler:innen ab dem 2. Mai um 2:00 Uhr für 24 Stunden selbst einen Eindruck vom actiongeladenen Horror in Resident Evil Village machen. In dieser zeitlich begrenzten Demo können Spieler:innen das Dorf und Teile des Schlosses bis zu 60 Minuten lang erkunden. Die Multiplattform-Demo erscheint für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Steam und Stadia; der Download kann ab dem 16. April 2021 um 01:00 Uhr in den entsprechenden Online-Stores gestartet werden.

Spieler:innen der PlayStation 5- und PlayStation 4-Version können die Demo zeitlich begrenzt vorab in zwei Teilen erleben. Der erste Teil der Demo im Dorf ist ab dem 18. April um 19 Uhr für 8 Stunden verfügbar und kann für bis zu 30 Minuten gespielt werden. Der Download kann ab dem 16. April um 01:00 Uhr im PlayStation Store gestartet werden. Der zweite Teil der Demo, der im Schloss spielt, ist ab dem 25. April um 19 Uhr für 8 Stunden verfügbar und kann für bis zu 30 Minuten gespielt werden. Der Download kann ab dem 16. April um 01:00 Uhr im PlayStation Store gestartet werden.

Resident Evil Village erscheint am 7. Mai für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X.

neuste älteste
Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich habe gelesen das man in dem Spiel wieder von einer Figur verfolgt wird.Wie Mister X bei Resident Evil 2.Da habe ich echt keine Lust drauf.Ich will in Ruhe alles erkunden und nicht von jemanden gehetzt werden.Hoffentlich ist es nur ein kurzer Abschnitt und nicht das ganze Spiel.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Supermario6819 Nicht alles auf baren Münzen lege. Warten doch erstmal ab, wie es wird. Außerdem setzt Capcom Ihren bekannte Marken Mut zeigen. Außerdem liebe ich Teil 4 und somit meine alte Zöpfe abzuschneiden. Ich hab Teil 7 nochmal gespielt auf VR Modus und gilt es mein 2. Liebling.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

es ist kein geheimnis das capcom eher in resi4 fußstapfen steigen will als in den gruselhorror mit dem neuen teil. es wurde oft gesagt das resi 4 die große inspiration war. kann verstehn wen neinem das wieder abschreckt.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ich habe jetzt mehrere Berichte und Videos zur Demo gesehen.Demnach ist die PS4 Version wohl nicht besonders hübsch geworden.Außerdem ist das Spiel wohl mehr Aktion als Horror.Also bisher kein richtiges Resident Evil.Mal die zweite Demo abwarten.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Konnte man die Demo den mehrmals starten in dem 8 Stunden Zeitraum?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

fand das gunplay etwas träge in der demo, bis auf direkte headshots fand ich das trefferfeedback eher mau. sonst war ich nicht abgetan, das lykaner szenario passt im vergleich zu den zombies (verwandlung wenn gebissen) wirkt aber eher fantastisch als horrormäßig.
find die zweibegrenzung von 30 min viel schlimmer, da man ständig unter druck steht und man sowas nicht inruhe spielen will. für mich sind demos ok, ich will es mir nicht sofort zum start kaufen und freu mich kurz reinzuschnuppern. warte da aber erstmal die tests ab.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Soweit ich das verstanden habe, betrifft diese Regelung alle Spiele, die mind. ab 16 sind. Little Nightmares 2 ist glaube ab 16 freigegeben.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Das mit den Demos hat aber nicht immer etwas mit Jugendschutzgründen zu tun.Die Demo von Little Nightmares 2 ist z.B auch nur für PS+.

Ich wünsche trotzdem allen die heute Abend die Demo testen viel Spaß.
Ich bin dann am 2.Mai bei der Xbox dabei.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@supermario6819 Keine Ahnung. Aber bei Sony sind ja auch das PSN Guthaben und PS+ ab 18. Wenn man somit eines von beiden erwerben darf, kann man auch alles im Store kaufen. Sony dürfte damit rechtlich fein raus sein. Immerhin darf man in Deutschland Kindern keine ab 18 Inhalte frei zugänglich machen. ??‍♂️

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ms hasst kinder

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Gibt es diese Jugendschützgründe bei Microsoft nicht?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mal wieder der Hinweis, dass das Sony in Deutschland aus Jugendschutzgründen macht. Leg dir doch einfach ein Ösi-Konto an.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Typisch Sony ist das auch wieder nur für PS+ Mitglieder.Da warte ich lieber auf die Xbox Demo.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Find diese Zeitfenster Politik auch ziemlich dämlich.
Aber eh besser ohne Demo das Spiel anzugehen, somit verrät man sich nichts von dem was einem erwartet.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Also Resi 4 in VR find ich durchaus interessant, vielleicht ist’s ja irgendwann auch für die PS5 verfügbar, das würd’ ich vermutlich nicht von der Sofakante schubsen.
Da könnte man dann auch rein interpretieren, dass erstmal kein Resi 4 Remake geplant ist, dafür aber eins von Code Veronica?! Wer weiss…

Das mit der Demo find ich auch etwas arg knapp bemessen.

Gast

Mich jucken Demos und Betas sowieso nicht wenn der Kauf ohnehin beschlossene Sache ist. Ich spiel doch nicht irgendwas wo ich kein Fortschritt machen kann, nur um mich ein paar Tage später nochmal durch den selben Contend spielen zu müssen. Den Zeitaufwand den man für das spielen von sowas aufwenden muss, investiere ich lieber in den aktuell gespielten Titel oder etwas vom Stapel der Schande (welcher bei mir generell sehr klein ausfällt)

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Was sind das denn für beknackte kurze Zeitfenster? Nur 8h spielbar?
Nee, das gedulde ich mich lieber noch die restlichen 3 Wochen bis zum Release.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Komplizierter geht es kaum bei der Demo.Wieso kann ich die nur in einem Zeitraum von 8 Stunden spielen.
Bin trotzdem gespannt ob das Spiel die hohen Erwartungen erfüllen kann.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

kann es kaum abwarten