Resonance of Fate – weiteres J-RPG-Remaster in Sicht?

9
422

Kommt demnächst eine weitere HD-Neuauflage auf uns zu von einem Rollenspiel, das seine zweite Chance sucht? Bei der USK haben Spürnasen eine neue Altersfreigabe für Resonance of Fate auf der PS4 entdeckt, die erst Ende August vergeben wurde – als Publisher wird Tri-Ace genannt, wo das Spiel 2010 ursprünglich für PS3 und Xbox 360 entickelt wurde.

Ob und wann es soweit sein könnte, ist noch unbekannt – eine Ankündigung gibt es bislang nicht.

neuste älteste
Lagann
I, MANIAC
Lagann

Tri Ace hat da HD Remaster offiziell angekündigt.
Erscheint am 18 Oktober für PS4 und Steam.
https://www.tri-ace.co.jp/rof/

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Gehöre auch zu denen die das Spiel sehr mochten. Das Kampfsystem war ungewohnt, aber nicht so komplex. War auf jeden Fall stimmig und mal was anderes.
Ein Remaster brauch ich nicht unbedingt da die Grafik eh mehr zweckdienlich war, da helfen höher aufgelöste Texturen auch nicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hänge auch noch irgendwo mittendrin, da mir bisher die Motivation zum Leveln gefehlt hat, aber das grundsätzliche Kampfsystem mit Fokus auf Schußwaffen und der Hex-Aufbau der Welt waren schon recht cool und mal was anderes.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Ich habe das Game durchgespielt und kann mich den negativen Kommentaren nicht ganz erklären. Weder fand ich es besonders schwierig noch unzugänglich. Ausserdem hat es einen etwas anderen Stil (Grafik, Waffenupgrades, Bewegungsfelder etc.) somit hebt es sich auch von der Masse der Rpg’s ab.
Hat mir Spass gemacht!

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Ich habs 2-mal angefangen, aber nie beendet, da der Schwierigkeitsgrad/Gegnerlevel nach ein paar Stunden rasant anzieht. Was schade ist, denn es hat mir bis dahin wirklich gut gefallen. Das Spiel reizt mich immer noch, aber keine Ahnung, ob ich das je durchspiele.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Das Spiel war super und ging zu unrecht unter. Wenn man sich beim Remaster ein bisschen Mühe gibt, wirds wieder geholt.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ja, ich glaube schon, dass Sega der hiesige Publisher war.

Zugänglich war das Spiel für mich definitiv nicht und ich fand es arg abschreckend. Es war sogar sperriger als Magna Carta, das zu PS2-Zeiten wegen seiner Komplexität oft kritisiert wurde.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hab es mal irgendwann für die Sammlung gebraucht erstanden und quasi ungespielt ins Regal gestellt.
Soll ja nicht unbedingt zugänglich sein, aber wenn man sich reinfuchst, soll es sich durchaus lohnen.
Ursprünglich diente SEGA als Publisher, oder?

Lando
I, MANIAC
Lando

Oh Gott, nee. Ausgerechnet meine persönliche Nummer 1 der größten JRPG-Gurken ever. Wer sich gerne von Regelwerken erschlagen lassen möchte, ist hier aber gut bedient.