RetroN Jr. – Game-Boy-Konsole in Entwicklung

8
1475

Die Retro-Spezialisten von HyperKin haben ein neues Gerät in der Mache, das besonders Handheld-Fans ansprechen dürfte: Das RetronN Jr. wird nämlich ein knuffig aussehender Würfel, mit dem originale Spiele von Game Boy, Game Boy Color und Game Boy Advance am Fernseher gespielt werden können – Nintendos “Super”-Adapter lassen grüßen.

Dargestellt werden die Oldies via HDM in 720p, alternativ lässt sich das Gerät auch an klassische Röhrenfernseher anschließen. Als Controller dient die Nachbildung eines SNES-Pads, das per Kabel angeschlossen wird.

Derzeit befindet sich das RetroN Jr. noch in der Entwicklung, einen Veröffentlichungstermin und Preis-Informationen wird es darum noch nicht so bald geben.

neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich warte noch auf eine Apple Pippin

Wenn dann hätte gerne ich ein Gerät, das mehrere oder alle CD Konsolen/Spiele abspielt.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

versteh auch nicht warum bis jetzt noch niemand eine CD-klone konsole gebaut hat. man würde nur ein laufwerk brauchen, und könnte damit ne menge konsolen abdecken. softwareseitig ist das bisherige sorgenkind, der saturn, ja angeblich seit eineger zeit auch schon geknackt.

@sonic

da musst du mehr mitlesen. Marty ist hier schon oft erwähnt worden. und zwar IMMER im zusammenhang mit… Truxton 2! der einzigen heim-umsetzung des arcade… usw, usw, usw… 😛

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Mensch genpei, ich muss gestehen von der (Fujitsu FM Towns) Marty hatte ich bisher noch nie was gehört oder gelesen. Immer wieder interessant, was es alles noch abseits der bekannten Geräte gab. 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Mega-cd, PcE-cd, Neo Geo CD, Saturn und Marty wären langsam dran.

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Langsam ist auch mal gut. Demnächst erfindet jemand noch einen Stein, mit dem man wieder die urzeitliche Version von Schach spielen kann.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich warte immernoch drauf das hyperkin endlich mal eine konsole bringt die mehr als das Retron5 kann, nicht immer nur varianten ihrer geräte die weniger können.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Die Retor Spezialisten…

Retor könnte auch ein Bösewicht aus He-Man sein.🤣

Edit: Ulrich du Spielverderber.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Wie bitte? Pad per Kabel? So ein Quark.