Rise of the Ronin – viertes Entwicklertagebuch

11
348

Sony hat das vierte Entwicklertagebuch zu Rise of the Ronin veröffentlicht. Dieses bietet erneut intime Einblicke in die Entstehung des Action-Rollenspiels.

Rise of the Ronin erscheint übermorgen exklusiv für PS5.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Danke für deine Eindrücke Bort.
Wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Danke dir. Den habe ich mittlerweile tatsächlich. 😊 Ist mehr ein Ghost of Tsushima als ein Nioh. Bzw. ein GoT mit der Masse an Anpassungsmöglichkeiten von Nioh. Mir gefällt es.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Vielen Dank für deine Eindrücke und weiterhin viel Spaß im alten Japan 👌

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hab jetzt noch ein paar Stunden weitergespielt und das Spiel steigert sich tatsächlich noch ordentlich. So langsam finde ich rein und habe meinen Spaß. Kein Oberknaller und grafisch nur gut, aber das Gameplay passt und bietet Team Ninja typisch extrem viele Anpassungsmöglichkeiten.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mein Ersteindruck nach ca. 3h spielen ist leider recht durchwachsen. Die Kämpfe machen Laune, aber die Grafik ist schwächer als bei Wo Long. Eher PS4 Niveau. Die Animationen (Bewegung, Gesichter) sind schwach. Teilweise hat man Matschtexturen der Umgebung, die spät nachladen.
Der lange Prolog war ganz nett gemacht, die OW scheint tatsächlich nicht so spannend zu sein.
Ich hoffe mal, dass sich das Spiel noch steigert.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Man hat insgesamt 4 Schwierigkeitsgrade, von denen man zum Start zwischen 3en auswählen kann. Gibt nen Story S-Grad.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Warte mal den Test ab, aber das Setting taugt mir und wenn es nicht unbedingt abartig schwer ist, werde ich wohl zuschlagen

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Manchmal denke ich persönlich, mir reicht Ni-Oh und Ni-Oh 2. Besser geht nicht. Wünsche für Bort viel Spaß bei Rise of the Ronin.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Joa, das habe ich den bisherigen Tests auch entnommen. Und noch die Aussage, wenn man Nioh und Wo Long mochte, wird man auch Rise mögen. Von daher dürfte Rise hoffentlich genau meins sein. 😊
Ich werde mich hier bestimmt wieder dazu auslassen. 😉

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Was ich bisher an Meinungen dazu einholen konnte scheint auf folgendes hinaus zu laufen:
Nioh in besser, Combat – System ist wohl gewohnt gut, Open World ist ok – aber fügt der OW Formel halt auch nix neues hinzu.

Bin dann auf deine Eindrücke gespannt Bort.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also was ich bisher in den deutschen Tests gelesen habe, klingt für mich so als dürfte ich meinen Spaß mit dem Spiel haben. Ist nicht perfekt, aber mit ner 80% Wertung kann ich leben. Da werde ich mir das Spiel wohl nachher mal gönnen. 😊