Rockstar macht iPhone-Spiele: GTA Chinatown Wars & Beaterator

0
58

Konami macht es, EA tut es, auch Sega hat es schon getan. Spiele auf iPhone veröffentlichen. Warum auch nicht? Apples Touchscreen-Handy und Musikspieler verkaufen sich blendend, der App Store brummt ebenfalls.

Nun gesellt sich das Entwicklerhaus Rockstar (genau, die GTA-Macher) zu den anderen Prominenten iPhone- bzw. iPod Touch-Entwicklern. Noch in diesem Herbst werden Grand Theft Auto: Chinatown Wars und das Musikspiel Beaterator für diese Plattformen erscheinen – genau die beiden Titel, die auch für PSP in in den Handel kommen.

Rockstar-Gründer Sam Houser freut sich darüber – welche eine Überraschung: “Chinatown Wars passt perfekt zu iPhone und iPod Touch. Wir können es kaum erwarten, diese (…) Version von Liberty City mit ihrem hohen Detailgrad (…) zu veröffentlichen.”

“…ob dieser hohe Detailgrad, der auf dem DS zweifelsohne bewunderswert war,
auch auf iPhone und PSP beeindruckt, ist abzuwarten” sagen wir.

 

Zu guter Letzt haben wir aus dem Hause Rockstar noch den Packshot des kommenden
GTA IV-
Episodendoppelpacks Episodes from Liberty City – in unserer Galerie weiter südlich.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Von der es noch nix zu sehen gab. Denkt mal an Bully für die 360.

Jab
I, MANIAC
Jab

@captain caroDie werden wohl die PSP Version porten…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die frage ist, wird´s mehr als ein Port mit zusätzlichem texturfilter? Ich denke nicht, und das ist der Knackpunkt. Was auf dem DS top ist ist für´s Ifu** nur Mittelmaß.

Jab
I, MANIAC
Jab

Was ist mit Android? Ich habe keinen Bock auf Apples “”Ecosystem””. Ob die Grafik auf dem iPhone beeindruckt? Das iPhone ist doch mindestens 10 mal so schnell wie ein DS und warscheinlich auch doppelt so Leistungsfähig wie eine PSP. Natürlich wird das Spiel dort absolut top laufen. Ich denke sie werden die PSP Version portieren.