Der Ankündigungstrailer zu S.T.A.L.K.E.R. 2 war eine echte Überraschung auf dem gestrigen Xbox Games Showcase. Die kurzen Szenen daraus machen Lust auf den Ego-Shooter mit Horrorelementen.
S.T.A.L.K.E.R. 2 ist für Xbox Series X in der Mache und hat noch keinen Erscheinungstermin.









Einzigartig fand ich u. a. die Lebenssimulation der Spielwelt, wie beispielsweise Mutantenhunderudel, die andere Stalker jagen, einem Tag- und Nachtrhythmus unterlegen waren. Anno 2007 in die Zone einzutauchen ist bis heute einzigartig geblieben.
Warum?
STALKER war damals zwar nichzt mackenfrei, aber zum Release in vielen Punkten ziemlich einzigartig und hatte für damalige Verhältnisse eine großartige Stimmung. Clear Sky war dann in einigen Punkten eine deutliche VErschlechtereung während Call of Pripyat deutlich ausgereifter als beide war.
Problem ist, es ist nicht wirklich das Studio von damals. In meinen Augen muss erstmal bewiesen werden, dass da auch ein gutes Spiel bei rumkommt. Der Trailer war anscheinend auch nur ein Target Render.
Ich fand Stalker auf dem PC großartig.
Stalker 1 war doch auch “nur” gut und jetzt nicht das Mega-Ding oder warum rasten jetzt alle wegen Teil 2 aus oO*
Hab mich mit Stalker nie auseinandergesetzt, da Konsolen irrelevant.
Fand den Trailer jetzt aber schon recht ansehnlich. Mal sehen was draus wird.
Sieht interessant aus, mehr nicht. Eine Granate, diesen Beweis muss das Spiel erst antreten. Nach all den Jahren sind solche Erwartungen vermutlich absurd.
Irgendwas Tolles muss ich verpasst haben. Als das Riesenrad von Prypjat ins Bild kam, musste ich gähnen und dachte gelangweilt: Echt jetzt?
@tetsuo01
Unterschreib.
Halo Infinite fand ich spielerisch zwar klasse und The Medium scheint coole Ideen zu haben (quasi Soul Reaver oder Shadowman im Splitscreen 😉 ) aber vor Stalker 2 sollten beide in Ehrfurcht erzittern.
Bisher die einzige echte granate im portfolio…