SaGa: Scarlet Grace – Video vergleicht die kommenden Versionen

10
204

Im obigen Video vergleicht Square Enix die verschiedenen Versionen von SaGa: Scarlet Grace. Das Rollenspiel erscheint in Japan am 2. August für PS4 und Switch und wurde im Land der aufgehenden Sonne bereits am 15. Dezember 2016 für Vita veröffentlicht.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

King’s Field 4 würde ich mir aus Neugier ansehen, da die Reihe als spiritueller Vorreiter der Dark Souls-Spiele gilt. Das erste King’s Field auf der PS1 fand ich als Kind leider viel zu gruselig. 😀

Die Shin Megami Tensei- bzw. Digital Devil Saga-Spiele waren auch richtig nice. Radiata hab ich immer spielen wollen, was aber in Ermangelung einer NTSC-PS2 nicht ging. :/

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich weiss es gab vieles aber irgendwie war bei den meisten nach der hälfte Spielzeit bei mir die luft raus.So richtig gute Erinnerungen hab ich halt nur an einer Handvoll JRPGs.

Kings Field 4
Radiata Story
Shadow Hearts
RS MINSTREL song
Shin megami tensei
Wild Arms 4

Lando
I, MANIAC
Lando

Auf der PS2 erinnere ich mich ebenfalls an viele gute JRPG. Atelier Iris 2 habe ich hier stehen und fand ich auch sehr gut. Ebenso Wild Arms 3, 4 und 5, Shadow Hearts 1 bis 3, Dark Cloud 2, Grandia 2, Jade Cocoon 2, Ephemeral Phantasia… Nein, halt. Streicht das letzte. 😀

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich weiss habe viele JRPGs auf der PS2 gezockt aber so richtig versunken bin ich in den Wenigsten.War irgendwie gut das ich mit der XBox 360 andere Genres gezockt habe.Aber Eternal Poison habe ich somit auch verpasst.schade
P.S Atelier Iris 2 ist der beste Teil der Reihe mit richtiger grosser Oberwelt.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@belborn
wenige lieblingsspiel auf der PS2? hm für mich hat sie gerade im bereich JRPG´s mehr zu bieten wie jede andere konsole 😀
Minstrel Song wird definitiv noch gekauft. neben MS Saga, Eternal Poison, Metal Saga, Disgaea 1 und Atelier Iris 2 so die einzigen japano RPG´s die mir in der sammlung fehlen 🙂 zumindest die mit verständlichen texten^^

belborn
I, MANIAC
belborn

Minstrel Song unbedingt zocken.Es ist anders aber richtig gut zu spielen.Kein Vergleich zu Unlimited Saga.
Ist eines meiner wenigen Lieblingsspiele auf PS2.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ich würde auch von englischen texten ausgehen wie bei den meisten spielen dieses genres. ich glaube wenn ich alle JRPG´s die keine deutschen texte habe aus meiner sammlung entfernen würde wäre diese um 75% kleiner also kann ich das als minus punkt nicht nachvollziehen.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Bestimmt wieder keine deutschen texte :/

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

die SaGa reihe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. wirklich gespielt habe ich nur SaGa Frontier 1. mit teil 2 und Unlimited SaGa bin ich nicht warm geworden und Romancing SaGa Minstrel Song steht schon lange auf meiner “muss ich noch kaufen” liste.
das bisher gezeigt von dem ableger gefällt mir und ich werde es mir auch holen. ob es am ende was ist für mich sehe ich dann eben.

Lando
I, MANIAC
Lando

Hoffentlich wird es Dungeon- und Town-Gameplay geben, dann wird’s für mich auf der Switch landen. Unlimited Saga auf der PS2 fand ich grottig.