Sakura Wars – erscheint im April für PS4

4
228

Nachdem wir von Sega lange auf die Folter gespannt wurden, wann Sakura Wars endlich hierzulande erscheint, kenenn wir jetzt einen Termin. Demnach ist die Mischung aus Action-Rollenspiel, Visual Novel und Dating Sim in Europa ab 28. April für PS4 erhältlich.

Die Pressemitteilung schreibt dazu noch eine ganze Menge mehr:

Sakura Wars, eine der größten IPs von Sega in Japan, debütierte 1996 auf dem SEGA Saturn und entwickelte sich zu einem erfolgreichen Franchise, das Fortsetzungen, Spin-Offs, Anime, Manga und sogar Bühnenshows umfasst. Einige der besten kreativen Köpfe der Anime- und JRPG-Branche haben sich jetzt mit Sega zusammengetan, um Sakura Wars einer neuen Generation und einem neuen Publikum im Westen näherzubringen.

Für diesen Neustart brachte Sega viele der ursprünglichen Schöpfer zurück und erhielt wichtige Beiträge im Charakter-Design von Größen wie Tite Kubo, Yukiko Horiguchi, BUNBUN, Fumikane Shimada, Ken Sugimori, Noizi Ito, Shigenori Soejima und anderen für eine wirklich spektakuläre Produktion.

Die Imperial Combat Revue tritt in diesem extravaganten Abenteuer als Tokioter Verteidigungsmacht gegen eine dämonische Bedrohung auf. Soldaten in Kriegszeiten, aber Theaterkünstler in Friedenszeiten, die Blumendivision der Revue wird ihrem Erbe nicht gerecht und droht geschlossen zu werden. Als neu ernannter Kapitän Seijuro Kamiyama liegt es an Ihnen, das Team umzudrehen.

Während deines Abenteuers interagierst du über das dynamische LIPS-Dialogsystem (ein Markenzeichen der Serie) mit einer farbenfrohen Gruppe von Charakteren. Dies fließt in das energiereiche Kampfsystem ein, in dem riesige dampfbetriebene Mechs namens „Spiricle Armor“ eingesetzt werden, die nur von denen gesteuert werden können, die über eine starke spirituelle Kraft verfügen. All dies wird im Stil einer aufregenden Anime-Produktion präsentiert, komplett mit wunderschönen animierten Sequenzen und dramatischen Charakter-Bögen, die Sie auf das warten lassen, was als Nächstes passiert!
Sakura Wars bietet japanische Sprachausgabe mit Untertiteln in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch.

Die physischen Ausgaben von Sakura Wars enthalten ein reversibles Cover mit dem originalen japanischen Cover für das Spiel sowie ein Aufkleberset mit den Hauptdarstellern des Spiels. Apropos, im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere neue Crew!

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Hab ich auch irgendwie Lust drauf. Hat sogar meine ich auch gelesen zu haben deutsche Texte, denke mal da werde ich auch day1 zuschlagen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bin heiß auf das Spiel.

Revolver_Ocelot
Mitglied
Anfänger (Level 3)
Revolver_Ocelot

Ich freue mich darauf. Wird ein Day one Kauf. habe keinen Vorgänger bisher gespielt aber das gezeigte Material sieht sehr spannend aus. Daher werde ich sofort zugreifen

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Wunderschön.