Salt and Sanctuary – im Februar auch für Xbox One

10
376

Die Ska Studios geben bekannt, dass Salt and Sanctuary am 6. Februar auch für Xbox One erscheint. Einen düsteren Ankündigungstrailer bekommen wir obendrauf.

Salt and Sanctuary ist bereits für PS4, Switch und Vita erhältlich.

neuste älteste
belborn
I, MANIAC
belborn

@DOOM82
Noch gar nicht.War geplant ist aber getrichen worden

D00M82
Moderator
D00M82

Für welche Systeme gibt es HK auf disc?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Tja, bei HK gibt es nichts geschenkt. ? Es dauert etwas, bis man die Fähigkeit bekommt von Wänden abzuspringen. Dann kann man damit aber unendlich an Wänden hoch springen. Richtig genial gemacht. Bleib dran. Es lohnt sich. Da kommt noch soooo viel…

belborn
I, MANIAC
belborn

Es gibt auch eine limitierte physische Auflage für PS4 und Vita.Ein tolles Spiel aber Hollow Knight ist besser.Wobei ich die Souls Elemente dort nicht so toll finde.Wo gibt es den verdammten Doppelsprung oder so ähnlich?Ich renn nur rum und lande in sackgassen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Achso, hab mich schon gewundert warum ich das Spiel noch nirgendwo gesehen habe.

D00M82
Moderator
D00M82

@zack1978

Die habe ich aus den USA bestellt. Aber kostet glaub ich alles in allem auch nur 30 Euro.

Anonymous
Gast
Anonymous

Wusste gar nicht das es davon für die Switch eine Retail-Version gibt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hab es bereits mehrere Male angefangen (auf PS4, schon gefühlt ewig auf der Platte) und auch mal den ersten Boss besiegt.
Ist kein schlechtes Game und als 2D-Soulslike auch sehr brauchbar.
Aber eine Sogwirkung wie bei einem richtigen Souls-Titel hat sich bei mir (noch) nicht eingestellt.
Hollow Knight hat das interessanterweise direkt geschafft, auch wenn ich da nicht so schnell voran komme, wie ich es mir wünsche. 🙂

Ich werde mir aber auch irgendwann für Salt & Sanctuary Zeit nehmen.

Allen Xbox-Jüngern sei der Titel, dennoch ans Herz gelegt, sofern sie etwas mit der Souls-Formel anfangen können.

Allerdings hat S&S dort ja aktuell mit Ashen auch einen wohl ziemlich guten Mitbewerber am Start.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Und ich lauere darauf, dass die digitale Version endlich mal wieder in nem Sale günstiger zu haben ist. Ich hatte das Spiel erst nicht auf dem Schirm. Aber da ich letztes Jahr endlich mal mit Dark Souls 3 und danach 2 in die Souls-Welt eingetaucht bin, hat das mein Interesse an S&S geweckt. Ich zahle aber keinen Vollpreis für ein fast 3 Jahre altes Game, auch wenn der erträglich ist.

D00M82
Moderator
D00M82

Ach verdammt, jetzt hatte ich Ende Dezember schon die physische Version auf Switch gekauft.
Ob das für Xbox auch auf Disc kommt, weiß man ja wahrscheinlich noch nicht.