Ska Studios gibt bekannt, dass Salt and Sanctuary am 2. August auch für Switch erscheint. Das Action-Rollenspiel ist bereits für PS4 und Vita erhältlich.
Neueste Beiträge
Inkulinati – im Test (Switch)
Seite 1
Naiv, derb und deutlich, bunt getuscht, flach statt perspektivisch und realistischen Maßstäben spottend: Die Figuren und Szenen mittelalterlicher ”Marginalien” erinnern an die Primitivgrafik...
Final Fantasy XIV – Grafikupdate angekündigt
Square Enix hat ein Grafikupdate für Final Fantasy XIV angekündigt. Es wird am 2. Juli simultan zur Dawntrail-Erweiterung erscheinen und das MMORPG grafisch auf...
PowerWash Simulator – aktuelle Spielerbasis
Entwickler FuturLab hat die momentane Spielerbasis von seinem Powerwash Simulator verraten. Demnach steht man hier bei mittlerweile mehr als zwölf Millionen.
Der Powerwash Simulator ist...
Outcast: A New Beginning – Update erschienen
THQ Nordic weist darauf hin, dass ein Update für Outcast: A New Beginning veröffentlicht wurde. Die englischen Patchnotes lesen sich folgendermaßen:
New Features
“Hide HUD”:...
Final Fantay XII – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Der letzte große PS2-Titel von Square Enix hat‘s endlich in unsere Breiten geschafft: Ab sofort sprechen Vaan, Penelo, Fran, Balthier & Co auch...
Banishers: Ghosts of New Eden – im Test (PS5 / Xbox Series X)
Seite 1
Wie weit seid Ihr bereit zu gehen, um einen geliebten Menschen wiederzubeleben? Diese sehr menschliche Frage wirft Don’t Nod in seinem neuen, storylastigen...
Cities Skylines II – verspätet sich kräftig
Paradox Interactive gibt bekannt, dass sich die Konsolenfassungen von Cities Skylines II kräftig verspäten. Statt im Frühjahr ist es nun erst im Oktober soweit....
Final Fantay XII – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Der letzte große PS2-Titel von Square Enix hat‘s endlich in unsere Breiten geschafft: Ab sofort sprechen Vaan, Penelo, Fran, Balthier & Co auch...
Stellar Blade – erscheint weltweit unzensiert
Stellar Blade wird weltweit unzensiert veröffentlicht. Das wurde mittlerweile offiziell auf X (ehemals Twitter) angekündigt.
Stellar Blade erscheint am 26. April exklusiv für PS5.
Burnout Dominator – im Klassik-Test (PS2 / PSP)
Seite 1
Nicht erst seit dem letzten Burnout versucht sich Criterion an diversen Ergänzungen des Grundkonzepts, die zwar immer schön zum Vollgas-Motto passen, aber bei...
Ist bisher an mir vorbeigegangen. Wenn es das nächste Mal im Sale im Store ist, schlage ich zu.
Oder, beim (hoffentlich) nächsten Mal, etwas mehr Aufwand in abwechslungsreichere Hintergründe investieren. Dann wäre ne Karte obsolet.
Klar, bei Dark Souls braucht man keine Karte, da weiss man zu jeder Zeit exakt wo man sich befindet und wo man lang gehen muss um nach X zu kommen.
Bei Salt an Sanctuary ist das allerdings mMn nicht so einfach, was vermutlich an den ähnlich (und meistens trist) aussehenden Hintergründen liegt. Das das Spiel nicht drei-, sondern zweidimensional ist, tut dann noch sein übriges hinzu.
Wie oft ist es mir passiert, daß ich mich gefragt habe: “hmmm…muss ich jetzt nach links oder nach rechts, oder nach oben, oder eher nach unten laufen um nach hier oder dort zu gelangen?”
Eine GROBE Übersichtskarte der Welt hätte hier, für mich jedenfalls, Abhilfe schaffen können.Hommage hin oder her.
@sanftmut
Ist eine Hommage an Dark souls und da wäre eine map einfach falsch!
Gutes Spiel. Bloss ne Übersichtskarte hat gefehlt.