Schnäppchen-Alarm: PS4 Pro-Eintauschaktion bei GameStop wieder da

11
1544

Wer jetzt gleich Zeit und einen GameStop in Reichweite findet, hat vielleicht noch eine Chance: Die Eintauschaktion, bei der man eine PlayStation 4 Pro für 99,99 Euro bekommen kann, wenn man eine alte PS4, einen Controller und drei Spiele abgibt, läuft derzeit wieder bis Ende März.

Allerdings werden pro Laden nur 50 Reservierungen angenommen, was gerade in größeren Städten wohl schnell erreicht werden dürfte.

Wer sein Glück versuchen will, findet die detaillierten Infos zur Aktion auch direkt bei GameStop.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Ja, ebenso zwischen PS4 und PS4 Pro. Wenn nicht an der Grafik- bzw. Texturqualität, dann an der Performance. Während beispielsweise NieR Automata auf meiner 2015er-Standard-PS4 stellenweise in die 20er-Bereiche rutscht und mir 2Bs Knackarsch fast in SloMo herumwackelt (von bemühten, angestrebten 60 FPS), sind die Ruckler auf der Pro deutlich seltener.

Die Qual der Wahl kann mir, wie erwähnt, oft den Spaß an einem Spiel verderben. Wenn ich schon über 60 Euro ausgeben muss, dann möchte ich die (auf Konsole) möglichst beste Version kaufen. Auch im Hinblick auf die Freizeitinvestition. Allerdings spielen dann auch Trophies und der GS eine Rolle. Der Controller ebenso. Dann: Wo’s die meisten Freunde hat. Und und und. Jedenfalls fehlen mir die Zeiten, als es hieß: SNES ODER Mega Drive. Für BEIDE Konsolen gab’s einfach die Kohle nicht. 😀

D00M82
Moderator
D00M82

@lando
Gibt wohl relativ viele Titel wo man einen guten Unterschied zwischen X und Pro erkennen kann.

Lando
I, MANIAC
Lando

Coole Sache. Ich vertraue GameStop nicht wirklich, werd mir die Tauschaktion aber überlegen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich habe vor ca. 1 Jahr bei der gleichen Aktion mitgemacht und es bisher nicht bereut. Ja, mit meinem FullHD TV bringt mir die Pro keine großen grafischen Verbesserungen. Aber ich habe das Gefühl, für die Zukunft gerüstet zu sein, bis die PS5 kommt. Vielleicht wird ja bis dahin doch noch ein 4K-TV geholt. Auch liest man immer öfter, dass die Pro Version eines Spiels runder läuft, als die normale PS4-Version.
Zudem habe ich durch den Tausch wieder Garantie auf meine PS4 bekommen und es gab einen neuen Controller mit frischem Akku dazu. Das alleine war mir schon die 100€ Wert.

Lando
I, MANIAC
Lando

Öh, anderthalb Meter Distanz bei einem 50-Zoller sind schon ziemlich nah, ja. Aber das ist sicherlich kein Mitdernasevormbildschirmkleben. :>

Ich finde selbst zwischen einem PS4 Pro „Rise of the Tomb Raider“ und dem gleichen Titel auf der One X gibt es gut sichtbare Unterschiede. Aber wie in einem anderen Thread erwähnt, bin ich auch in grafischer Hinsicht sehr picky und immer der Erste, dem an neuen Glotzen Pixelfehler in Form eines Staubkorns auffallen und stören. Ja, diese Erbsenzählerei („wenn ich schon 70 Euro für ein Spiel ausgebe, dann will ich die schönste und beste Version!“) kann einem ganz schön auf die Nüsse gehen. Ist jedoch ein anderes Thema.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

@Lando
Nur wenn man mit der Nase vor dem Bildschirm klebt.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich bin es nicht und schiele neidisch auf alle, die eine Pro haben! 😀 Auf einem 1080p-TV halten sich die Unterschiede in Grenzen. Horizon auf einem 4K- per Pro oder Full HD-Bildschirm zu spielen, zeigt allerdings deutliche Verbesserungen.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

ganz ehrlich bisher bin ich sau enttäuscht von der PSpro… ziemlich unnötig mMn… die Unterschiede sieht man nur mit einem geschulten Auge und sind wirklich kaum der Rede Wert bei den aller meisten Games

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Wo ist das denn ein gutes Angebot? Das kann man auch mit geringerer Preisdifferenz lösen, wenn man sich ein wenig geschickt anstellt. Will ich nur aus Prinzip nicht. Eine Konsole hat eine ganze Generation über wie vorgesehen zu funktionieren.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Bäh GameStop.
Ich habe noch nie gute Erfahrungen mit denen gemacht.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ein Taucher der nicht taucht
taucht nix.