Seaman – neuer Teil in der Mache?

0
83

Yoot Saito, Schöpfer des Dreamcast-Klassikers Seaman, hat jetzt bei Twitter angedeutet, dass ein neuer Teil der beliebten Simulation in der Mache sein könnte. Dort schrieb er nämlich, begleitet von dem Bild oben, dass ein neues Projekt gestartet sei und verwies auf die momentan im Aufbau befindliche neue Seaman-Website.

Seaman erschien ursprünglich am 29. Juli 1999 in Japan für Segas Dreamcast und schaffte gut ein Jahr später sogar den Sprung in die USA, aber nie zu uns. Eine PS2-Version wurde im November 2001 ebenfalls nur in Japan veröffentlicht und auch ein Sequel schaffte es 2007 nie aus dem Land der aufgehenden Sonne hinaus.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Lobo

Spiele die hauptsächlich von interaktion und kommunikation leben haben ohne lokalisierung eh keinen leichten stand.

JACK POINT
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
JACK POINT

Alte Meckerliesen! ;)Hatte nie die Chance das zu spielen. Würd mich freuen da das Teil heute eigentlich fast noch kurioser erscheinen dürfte in dem ganzen Mainstream.Und Golden Axe? Wer braucht denn sowas?Ok, nachdem ich Outrun 2 auf der Box gesuchtelt hab wär da sicher ein Teil 3 nicht schlecht, aber warum muss das eine den das Andere immer ausschließen. Welches Sega-Studio hat denn Seaman überhaupt gemacht?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Streets of rage ,golden axe ,Alien Isolation ,virtua fighter, Outrun das wären Titel Seaman..ich bin zu alt für solchen s…. 😀

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Ich habe Seaman damals gespielt. War echt witzig und viele Phrasen wurden gut erkannt. Man konnte den Fisch schlagen (anschnipsen), die Wassertemperatur erhöhen, beleidigen etc. Hat man es übertrieben ist er verstorben. DIe Fische haben sich auch gepaart. Im Netz gibt es auch ein gutes Seaman Tagebuch.Ein echter Klassiker. Besonders cool wenn der Fisch den Spieler beleidigt oder mit Kot beworfen hat 😀

extremo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
extremo

Da hat Sega so viele geile Marken und dann bringen sie sowas. Unverständlich.

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

BigBenBigBen: Nur wenn es Absicht ist :-).

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab Seaman zwar nie gespielt, und glaube auch nicht das es besonders reizvoll für mich wäre, kann eine gewisse Fazination aber durchaus verstehen.Nichtsdestotrotz hätt ich gefühlt 100 Sega Fortsetzungen lieber als diese.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

…ist das dann etwa Mundraub…? 😉

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Wie so oft in letzter Zeit nimmst du mir die Worte aus dem Mund.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Ein neues Shinobi oder Streets of Rage würde mich mehr reizen…eigentlich alles von Sega ausser Seaman 😉