Sega Ages – die ersten fünf Titel sind bekannt

4
921

Nachdem das Comeback der Serie bereits vergangene Woche enthüllt wurde, hat Sega jetzt die ersten fünf Titel der Ages-Reihe für Switch benannt. Demnach werden Sonic the Hedgehog, Gain Ground, Thunder Force IV, Alex Kidd in Miracle World und Phantasy Star die Nintendo-Konsole im Sommer beehren.

Die Originale erschienen zwischen 1986 und 1992.

neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

ThunderForce 4 ist der beste Teil der Reihe und Pflichtkauf.
PhantasyStar war mein persönliches Highlight auf Master System und sieht auch heute noch nett aus.
Es gab auch Automaping wodurch es sich besser spielt als z.B. Shining in the Darkness später auf Mega Drive.
Alex Kidd war das erstes Videospiel das ich besessen habe:-)

greenwade
I, MANIAC
greenwade

Gain Ground ist ein super spiel mit einem bis heute unverbrauchtem spielprinzip. eine mischung aus taktik, geschick und action. kam als PAL sowohl fürs Master System als auch Mega Drive.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Thunder Force IV reizt mich am meisten. Gain Ground sagt mir nix, wurde das je in Europa/USA veröffentlicht?

Lando
I, MANIAC
Lando

Phantasy Star habe ich nie durchgespielt. Wenn M2 wirklich Komfortoptionen einbaut, hätte ich schon Lust, es nachzuholen.