Sega bringt Kult-Shooter auf Konsole

0
39

Die amerikanische Ratingbehörde ESRB hat dem Gunblade NY & LA Machineguns Arcade Hits Pack für Wii die Freigabe ‘Teen’ erteilt und damit offiziell bestätigt, dass die beiden Arcade-Lightgun-Shooter Gun Blade N.Y. (1996) und L.A. Machineguns (1999) für Wii umgesetzt werden und zusammen in einem Paket erscheinen.

Natürlich ist dieses Paket zweifelsohne nur für eine sehr kleine Zielgruppe interessant, die freut sich aber besonders – schließlich waren die Lichtpistolen-Knallereien bislang nie für eine Heimkonsole erschienen. Das schürt zudem die lange gehegte Hoffnung auf die Umsetzung weiterer exklusiver Sega-Spielhallen-Titel wie z.B. Daytona USA 2 oder SCUD Race.

Obwohl die beiden Shooter schon einige Jahre auf dem Buckel haben, freuen wir uns auf die Polygon-Scharmützel und hoffen, dass sie wie Ghost Squad oder die House of the Dead-Compilation den Sprung über den großen Teich schaffen.

Gunblade N.Y. wurde 1996 von Vic Tokai entwickelt und von Sega vertrieben. Hier der englische Originaltext von Sega zum Spiel: “Gunblade New York is an eye-popping, chase-oriented, futuristic-style Military Gun Shooting game that pits you as a sniper of sorts against a horde of crazy Android Terrorists who are causing nothing but trouble in a futuristic large city in the United States of America. Gunblade NY was pretty popular at the arcades mainly because you can shoot down the enemy missiles and as you destroy the crazy androids, you are “locked” through the android so that you can destroy them one at a time.”

L.A. Machineguns folgte drei Jahre später und wurde bei Sega selbst entwickelt. Hier Segas Beschreibung des Spiels: “During your mission, you will encounter enormous amounts of enemies ranging from human size robots to lightning fast weapon pods. The player is armed with a heavy machine gun which he uses to survive the 4 stages of the game.”

Anbei haben wir für Euch ein Video zum jedem der beiden Titel, damit Ihr Euch einen Eindruck von den Schießereien machen könnt. 


FunkySpaceman75
I, MANIAC
FunkySpaceman75

bin derzeit dank AFTERBURNER CLIMAX wieder extrem im sega-fieber. freu mich über die ankündigung; über ein neues SHINOBI oder ‘ne heimumsetzung von SCUD RACE würd ich mich aber auch sehr freuen….und hey- dank ps3-move rückt vielleicht ne umsetzung von HOUSE OF THE DEAD 4 in greifbare nähe;)

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Hallo Sega!! Ich will endlich ein richtig fettes Daytona mit highend Grafik das mir die Spucke aus den Mundwinkeln läuft und einem Brüllsound das mir das Dach von der Hütte wegfliegt! Roooooooooooling start!!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Und da will Sega kein Wii – Spiele für Erwachsene. Gunblade NY hatte ich gespielt.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Also in meinem Land(Ö) ist das kein Problem…und spass machen tut es mir auch nach 10 Jahren noch. Aber extra wieder ne Röhre anschleppen für meinen dreamcast will ich auch nicht. Capcom vs snk funkt übrigens auch nicht auf lcd TVs*heul*…

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

ja ich bin auch immer wieder traurig das ich mein geliebtes house of dead 2 auf dem lcd nicht zocken kann. gibts den da überhaupt keine Möglichkeit?

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Würde mich eigentlich auch freuen, da aber die titel anscheinend nur für die wii erscheinen, bringt es mir leider noch nichts.Gunblade war killer!!

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

LA machinegun ist einer meiner liebsten shooter gewesen seinerzeit in der Spielhalle. Das feeling mit den fetten angeschraubten forcefeedback Maschinengewehren am Automaten wird sich aber auf dem wii kaum erzeugen lassen.Es freut mich allerdings das Sega scheinbar den Schwerpunkt heuer auf die Umsetzung von Spielhallenklassikern legt.