Beim Igel-Konzern haben sie manchmal schon kuriose Ideen, wie dieser Tweet beweist:
Great news! SEGA Genesis Classics now supports PSVR! You can now be fully immersed in playing all the classics in VR as part of the FREE update available now! pic.twitter.com/G1GieXsMPG
— SEGA (@SEGA) July 25, 2018
Heißt also, die Sega Mega Drive Classics auf PS4 unterstützen ab jetzt auch Sonys PlayStation-VR-Brille. In was genau man da “komplett eintauchen” kann, zeigt das Video eines mutigen YouTubers unten: Man sitzt also einfach im virtuellen Wohnzimmer, das auch sonst als das Hauptmenü dient und schaut dort auf die kleine Glotze vor einem – nicht weltbewegend, aber allemal ein nettes Gimmick also.
Schliesse mich Amigafreak an.
VR Kammerspiel.
das ist cool! egal wie verranzt die bude ist, beim mega drive zocken ist immer heile welt! 😀
Coole Sache. Einfach aber effektiv.
Klasse Idee. Nur so kann man wirklich in diese Zeit und Welt eintauchen, ohne das einem die moderne Realität dazwischenfunkt. So sieht guter VR-Support aus. Und das für ein Produkt, das im ersten Moment gedanklich so rein gar nicht so viel davon profitieren könnte/sollte.
Coole Idee. Dasselbe jetzt noch statt mit dem Mega Drive mit einem C-64 oder Amiga… 🙂
Anstatt Wohnzimmer wäre eine begehbare Arcadehalle besser gewesen.
Ich find für 20 Euro lohnt sich die Collection auch wenn man die Ultimate MD Collection schon besitzt. Sind ja schon ein paar Titel drauf die bei der Ultimate fehlen.
Ich will allerdings Verpackung und ausserdem liegen hier immer noch NES und SNES Mini verpackt rum – genug Retro Futter fürs Erste….
Passend dazu gibt es die Collection gerade im PSN günstig für 19,99 €. 🙂
Ich hab schon n nervösen Clickfinger und will das eigentlich mitnehmen. Aber ich hab bereits die Ultimate-MD-Collection für die PS3 … reicht eigentlich.
Stell ich mir eigentlich ganz witzig vor.
Und hat bestimmt mehr Retro Charme als vor nem flachen 4k Riesen Bildschirm zu sitzen.?