Sensationelles 2D-Comeback von Sonic?

0
31

Unter dem Codenamen “Project Needlemouse” bereitet Sega das 2D-Comeback seines wertvollsten Helden vor – nämlich das von Sonic. Ken Balough, Associate Brand Manager bei Sega, bestätigte in einem Gamespot-Interview, dass für das Jahr 2010 ein neues Sonic-Spiel in Arbeit ist – in 2D wohlgemerkt. Wie in den frühen 1990er-Jahren soll Sonic für einen Geschwindigkeitsrausch der Extraklasse sorgen, perfekte Spielbarkeit inklusive.

Seit dem weltweiten Launch von Sonic the Hedgehog im Jahre 1991 auf Mega Drive bzw. Genesis sorgte das Maskottchen für satten Umsatz; nach der Dreamcast-Ära bauten die Igelspiele in puncto Qualität massiv ab.

Ken Balough versichert, man wolle endlich wieder ein Spiel für Oldschool-Fans  machen. Der Teaser-Trailer verrät praktisch nichts; doch allein der Ausblick auf ein neues 2D-Sonic lässt viele Herzen höher schlagen.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

WOW, SEGA macht endlich das, was Fans und Fachpresse schon SEIT JAHREN wünschen… -.-‘Im Grunde klingt das Ganze natürlich perfekt, aber ich bin extrem skeptisch… Ich hatte mich bei den ersten Sonic Unleashed-Trailern schon extrem gefreut und dann baute SEGA den Werehog ein…Mal davon abgesehen gibt’s ja auch aktuell noch 2D-Sonics auf dem DS und auch diese kommen bei Weitem nicht an die Qualität eines Sonic 3 heran. Das Leveldesign fühlt sich für mich sehr nach Baukasten an, weil sich ständig Elemente wiederholen; es gibt keine Einprägsamen Stellen wie in den Jump’n’Runs der MegaDrive-Ära. Aber das abartigste an Sonic Rush ist ja wohl die Musik, sie macht mich aggressiv, nervt und passt überhaupt nicht zu Sonic.Sollte das Spiel jedoch mehr in Richtung der Klassiker gehen und sich nicht an den neuen Spielen orientieren, dann könnte es was werden. Bis mehr bekannt ist, glaub ich erstmal weiterhin daran, dass SEGA als Entwickler qualitativ hochwertiger Produkte gestorben ist. Ach und… übrigens… wo bleibt Crazy Taxi für XBLA/PSN?

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Na das MUSS doch was werden!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Boah, wie geil. 2D-Sonic. Wenn dann aber bitte so wie Sonic 1/2/3/Knuckles. Auch der Grafikstil. Wenn Sega es noch einmal hinbekommen würde, wie auf dem Mega Drive, wäre das für mich echt der absolute Oberhammer. Wegen Sonic habe ich mir damals anstatt das SNES extra das Mega Drive zuerst gekauft. Sonic Unleashed war ja ganz gut gemacht. Aber eben einfach nicht Sonic.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Doch, gibt´s. Ist aber eher Yoshi´s Island 1.5 und nicht so gut wie das erste.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

gab´s nicht schon ein neues Yoshi´s Island aufm DS?

Ghost of Sparta
I, MANIAC
Ghost of Sparta

Yiiiiiha! wie lange habe ich darauf gewartet, fehlt jetzt eigentlich nur noch n nachfolger zu yoshi’s island und ich bin rundum glücklich!

Gast

Na endlich, das beste was dem Igel passieren konnte…..alle seine 3 D Ausflüge bis auf Snoic Adventure waren totale Murkstitel

Jab
I, MANIAC
Jab

@TomiliAlles was auch 3D machbar ist… Einfach eine Achse herausnehmen, schon wird es flach 😉

Napalus
Gast

YYYYYEEEEEESSSSSSS.Bitte Sega streng dich an.Ein 2D Sonic,wie genial!!!

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Hoffentlich kommt es auch für Wii. Man bin ich aufgeregt, bei 2-D kann doch Sega nichts versauen…oder doch?HD schließt Wii ja aber warscheinlich schon aus… Mal sehen ob es als Download oder Vollpreistitel kommt.