Im obigen Entwicklervideo erklärt uns Sony Interactive Entertainment, wie die Grafik von Shadow of the Colossus für dessen Remake aufpoliert wird. Besagte Neuauflage wird am 6. Februar 2018 exklusiv für PS4 veröffentlicht.
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Oh, na dann ganz viel Spass. Ich habe ICO, SotC und Last Guardian gezockt. Letzteres fand ich mit Abstand am besten.
Habs nur mal in der PS3 Fassung angespielt und hat mich leider nicht gefesselt wie ICO. Insbesondere die unterirdische Steuerung fand ich da nicht mehr zeitgemäss, vom Zossen reden wir mal nicht, das war ja übelst. Wenn hier mehr als nur die Grafik überarbeitet wird, könnte ich mir den Kauf noch überlegen. The Last Guardian als Blackfriday Schnapper ist jetzt in der Sammlung, erwarte mir da auch ein besonderes Erlebnis von.
Bin nicht der Tech Experte um zu urteilen, ob ein SotC, wie du sagst, in Ps2 Qualität, doch noch ein bisschen zu viel wäre für eine VR Version auf ner normalen Ps4, imposant wäre es bestimmt allemal.
Aber der Spaß würde bei mir spätestens dann aufhören, wenn ich in VR auf die Kolosse herum-klettern müsste:
erstens, wegen der Höhen-angst und zweitens stelle ich mir das nicht so prickelnd vor, Minuten-lang auf ner behaarten Fläche zu starren, während ich hoch-klettere. 😛
@genpei
Ich dachte mehr so,dass aufgrund der ps2 Herkunft das Teil technisch problemlos in guter Qualität auf VR läuft u das Gefühl der Einsamkeit bestimmt richtig gut rüberkommt.
Hast natürlich recht dass ein so grosser Koloss gar nicht in die kleine Brille passt auch wenn er vermutlich nicht mal halb so viel Polygone hat wie eine Schachfigur aus aktuellen Schachspielen)
Was die Steuerung angeht:
Die soll tatsächlich überarbeitet u verfeinert werden u ich meine Ueda wollte auch noch ein paar Kleinigkeiten korregieren-überarbeiten.
Was die aktuelle Grafik angeht:
Vielleicht bauen sie ja wie bei Monkey Island einen Modus ein,wo man zwischen Originalgrafik u Remaster fliessend umschalten kann.
(ich hab allerdings das Gefühl,dass die meisten sofortst zum Remaster zurückkehren wenn kein Supersampling oder Kantenglättung vorhanden sind u feststellen,dass sie eigentlich nur einen Filter wollen der alles etwas körniher u farbärmer darstellt)
@SxyxS
Äh…VR?
Hast du schon mal kurz überlegt, wie groß die Kolosse ausfallen müssten, wenn du das Game aus der first Person zocken willst? 😛
Bevor sie die Grafik aufpolieren, sollten sie lieber mal die hakelige Steuerung überarbeiten.
Vielleicht fehlt mir im Gezeigten der typische Team Ico Look ( ja, selbst wenn die Farben recht trist gewählt waren), der m.M.n. nen Großteil der Atmo ausgemacht hat, warum mich die Auf-Politur bisher kalt lässt.
Auch wenn es zum Schluß bestimmt schick aussehen wird,sagt mir mein Gefühl, dass SotC , als “Ps2 Game einmal-durchspielen-Erlebnis” bisher ausgereicht hat.
Viel ödnis,wenig Landschaft.Überschaubere Ansprüche an die Hardware.
Das Besteigen der Riesen ist eine Achterbahnfahrt.
Eigentlich das perfekte Spiel für VR wenn da die Sache mit den Sticks nicht nicht wär.
Freue ich mich richtig drauf!
Habe es für PS2, bin aber nie zum zocken gekommen, das PS3 HD Remaster ging an mir vorbei, von daher wird das jetzt auf der 4er mein erstes Mal! 😀
Sieht auf jeden Fall echt gut aus.
Habe es auf der PS2 damals nicht gespielt.
Das HD-Remaster habe ich für die PS3 auf der Festplatte.
Aber das hier könnt mich trotzdem reizen nochmal Kohle dafür auszugeben.
Ich werd aber auf jeden Fall erst mal die Resonanz abwarten, wenn das veröffentlicht ist.
Sieht schon ziemlich schick aus. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es mir nochmal gebe. Hab es damals auf der PS3 glaube 3 oder 4x durchgezockt, um meinen Charakter zu stärken und die Gesundheitsanzeige zu maximieren. So konnte ich dann auch den einen hohen Felsen bis zu den Bäumen hochklettern (gab ne Trophäe). Auf schwer und auf den Time-Attack-Modus hatte ich dann keinen Bock mehr. War mir zu schwer.