Shadowgate – Remaster des Ego-Adventures terminiert

4
318

Abstraction Games hat das Remaster von Shadowgate auf den 11. April terminiert. Einen schicken Release Date Trailer gibt es obendrauf.

Shadowgate erscheint für PS4, Xbox One und Switch

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Wahnsinn. Das Spiel scheint in mir ein Trauma ausgelöst zu haben; grusle mich immer noch davor, es durch- bzw. neu zu spielen. Als Kind hat mir die NES-Version unheimlich viel Schiss bereitet. Vor allem durch die creepy Musik ausgelöst, die erklingt, wenn einem die Fackel erlischt, oder Gevatter Tod erscheint (https://m.youtube.com/watch?v=YhYnK8uVdUY).

Dann noch diese ultra-fies beschriebenen Todessequenzen („Du öffnest ein Tor, das dich ins Weltall führt. Kurz danach wird das Atmen schwer und du spürst deine Lunge explodieren. Niemand wird dich schreien hören“, oder so in der Art).

„Tis a sad thing, that I’m too scared to ever play this game.“ ^^

Morolas
I, MANIAC
Morolas

kenne ich vom nes…
aber zu dieser zeit habe ich dieses genre nich kapiert… mal schauen wie es wird.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Was das wohl wird…
Hab’s 1999 auf dem GBC durchgezockt und fand’s okay. Kannte es auch noch vom Atari ST, hab’s dort aber nur kurz mal drin gehabt, Ende der 80’er. Bin gespannt, wieviel vom Original drinstecken wird und ob es wieder Fackeln geben wird.;-)
Die Musik habe ich jetzt noch im Ohr, fand die ganz gut.

Edit: Ja, geil, grad mal nachgeforscht: Das Remake kam 2014 für den PC raus und wenn das nun für die PS4 kommt, freu ich mich drauf, wenn der Preis stimmt. Sogar die schöne Musik ist am Start, hier mal ein Video von dem Teil…

https://youtu.be/k93ObB_Oc94

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nie gespielt.