Shenmue – hochauflösende Zusammenfassung von Teil 1&2

0
93

Bis Shenmue III im Dezember 2017 (vermutlich/hoffentlich) erscheint, ist noch viel Zeit – wobei wir uns nach all den Jahren der Ungewissheit bestimmt nicht beschweren wollen. Ein schöner Zeitvertreib und eine gute Vorbesreitung ist da die Zusammenfassung der ersten beiden Teile oben. Die erstrahlt in knackscharfer 4K-Auflösung und läuft mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunde. Sega, wo bleiben die HD-Remakes für PS4 und Xbox One?

Ullus
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ullus

Grossartig, die Zusammenfassung gibt es in Nicht HD schon etwas länger,selbst als grosser Shen Mue Verehrer vergisst man manches was war im Game, da man ja immer wieder was neues spielt, es gleicht immer noch einem achten Weltwunder, das das Game doch noch rauskommt.es ist ein Spiel nur von einigen, das mich sehr berührt und aufgewühlt hat, Ryos Reise ist ein einzigartiges Game das in keine Schublade passt, es ist der Inbegiff der Versoftung eines klassischen Easterns und eines sehr guten noch dazu.Dennoch ist Shen Mue auch eigenwillig und nicht jedermanns Sache, der Spielfluss ist mittlerweile sehr langsam, die Spielgeschwindigkeit ist auch nicht besonders hoch, ryo muss auch sehr viel Detektivarbeit angehen.Neben Jade Empire und den Legaia Jrpgs ist es das einzige Spiel das Martial Arts, die fernöstliche Philosophie und Rpg Elemente mischt. Es sollte viel mehr reine Martial Arts Rpgs geben, sowas ist immer noch eine Marktlücke.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

[quote=Knubbel]

Tokyo_shinjuu schrieb:

Mit meiner Fanbrille, sieht das sogar noch ganz gut aus. 🙂

Nebenbei, war der zweite nicht nur auf japansisch mit Untertiteln? Wo kommen denn da die englischen Stimmen her??

Der zweite war auf dem Dreamcast tatsächlich auf japanisch mit Untertiteln, die Xbox Version war dann allerdings mit englischer Sprachausgabe.

[/quote]Danke für die Info, hab nur die Dreamcast Fassung. Wusste nicht das die XBox Fassung sogar englische Sprache hat.Wieder was gelernt. 🙂

Knubbel
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Knubbel

[quote=HASaldi404]

In meiner Erinnerung war das damals auch schon HD 😉

[/quote]Hast du es vielleicht auch per VGA-Adapter am Monitor gespielt? War dann zwar auch nicht wirklich in HD, aber trotzdem deutlich schärfer und kontrastreicher als auf den damaligen Röhren-Fernsehern.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Bitte endlich mal eine HD-Neuauflage auf Disc für PS4/One/PC. Das wäre doch mal was. Ich würde es mir sofort kaufen. Shenmue ist auch heute noch so schön anzuschauen. Man hat ja schon viele Videospiele im Leben gespielt, aber ich hatte nie bei einem Spiel so richtig das Gefühl, daß ich irgendwie voll mittendrin irgendwo in Asien stehe. Dieses Gefühl baut bei mir bis heute nur Shenmue auf. Was ich damals so schade fand, war die Lokalisierung. Ich hatte mir vor der für mich voll verständlichen EU-Veröffentlichung des ersten Teils, das Spiel als japanische Version gekauft. Dementsprechend war ich halt auch die japanischen Stimmen gewohnt. Die EU-Version war dann aber in Englisch. Normalerweise begrüße ich das auch im Vergleich zu Japanisch, aber bei Shenmue wollte ich es dennoch nicht anders. Hinzu kam, daß das Spiel völlig idiotisch lokalisiert wurde. Ich wunderte mich ja direkt, daß nur das Tagebuch in deutsch gehalten wurde, der Rest des Spiels nur in Englisch. Ich glaube auch, das war auch mit ein Grund, warum Shenmue nicht der gewünschte Erfolg wurde. Und interessanterweise war Teil 2 dann auch bei uns wieder mit japanischer Tonspur ausgestattet…bis es auf der XBOX erneut in englisch rauskam…

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

JIHAA!!! Einfach geil!!

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Es ist immer noch wunderschön…aber auch stellenweise immer noch ziemlich zähe.

Matthias Schmid
Redakteur
Profi (Level 3)
Matthias Schmid

Es ist immer noch so wunderschön!

Dragon29
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Dragon29

Ein HD Remake der ersten beiden Teile würde ich auch herzlich begrüßen!

Montecito247
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Montecito247

Was für 2 Großartige Spiele!Shenmue wird immer eines der besten Games aller Zeiten bleiben, ein Meilenstein in der Videogames History!Das Spiel besitzt unterstrichen von Story, Inszenierung, und Charaktären eine Seele die fast nicht bei Spielen so zu finden ist!Bitte Sega ein HD Remake!

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

In meiner Erinnerung war das damals auch schon HD 😉

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

episch! es gab wegen coca cola lizenzen in anderen länder schon probleme, da wurde es einfach geändert. sollte ja kein problem sein. ich freu mich sehr auf ryos rückkehr, ein netter hd port von beiden teilen wär doch super. die texturen etwas auffrischen, auch wenn das video zeigt das sich das spiel gut gehalten hat. ein bisschen up to date bringen und uns nochmal reinschicken. das wär schön sega! alleine wie cool ich den sidekick ren damals fand. die beiden gemeinsam nochmal zusehn, ich krieg bei dem gedanken scho pipi in den augen!

Sephiroth
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sephiroth

Jetzt wo ich das Video gesehen habe, bekomme ich schon wieder richtig Lust Shenmue zu zocken und freue mich riesig auf den 3. Teil. Das Spiel hat für mich eine einzigartige Atmosphäre, die ich in vielen anderen Spielen vergeblich suche. Also wenn Sie es in HD neu auflegen bin ich dabei 😀

Knubbel
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Knubbel

[quote=Tokyo_shinjuu]

Mit meiner Fanbrille, sieht das sogar noch ganz gut aus. 🙂

Nebenbei, war der zweite nicht nur auf japansisch mit Untertiteln? Wo kommen denn da die englischen Stimmen her??

[/quote]Der zweite war auf dem Dreamcast tatsächlich auf japanisch mit Untertiteln, die Xbox Version war dann allerdings mit englischer Sprachausgabe.

Knubbel
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Knubbel

Sieht doch super aus, für ein 17 Jahre altes Spiel!Schaut euch zum Vergleich mal Videos von anderen Konsolengames aus dem Jahr ’99 an.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

jetzt weiss ich woher peter jackson seinen gollum geklaut hat.Mein Spiegel.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Sega meinte man müsse die ganzen Lizenzen aktualisieren (coka cola etc.), oder alles neu texturieren und man verspricht sich wohl nicht den nötigen Gewinn zu generieren um die Kosten einer HD Fassung zu rechtfertigen. Kann man verstehen wenn man bedenkt wie derbe SEGA mit Shenmue auf die Schnauze gefallen ist. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, durch das positive Medienecho bezüglich Shenmue 3 sollen die HD Fassungen zumindest (noch?) nicht vom Tisch sein (evtl. ist das oben sogar ne indirekte Ankündigung, zu hoffen wäre es).

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

Mit meiner Fanbrille, sieht das sogar noch ganz gut aus. :)Nebenbei, war der zweite nicht nur auf japansisch mit Untertiteln? Wo kommen denn da die englischen Stimmen her??

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Frag ich mich auch!Aber das ist zu alt..leider da müsste man wohl tatsächlich ein remake machen wäre es die 360 Generation wäre das schon längst als remaster im Store Wäre echt ne feine Sache von mir aus auch gern sonic adventure 1&2 remakes

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Daytona 3, shenmue hd…ja ist heut schon Weihnachten?