Shenmue III – neue Screenshots und bald mehr Gameplay-Infos

19
1212

“Bald” is relativ, denn etwas mehr als einen Monat wird es doch noch dauern: Auf der MAGIC 2018, einer in Monaco am 24. Febraur stattfindenden Konferenz rund um Animes und Spiele, wird auch Shenmue III vertreten sein. Und dort soll es weitere neue Bilder sowie Infos in Sachen Gameplay geben, wie Executive Producer Cedric Biscay auf der Vorab-Pressekonferenz verraten hat.

Damit die Wartezeit bis dahin etwas besser übrerbrückt werden kann, gibt es auch jetzt schon immerhin drei neue Bilder, auf denen zum Teil sogar Charaktere zu sehen sind – die findet Ihr in der Galerie unten.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich glaube der realistische Look der Welt beisst sich mit den Charakteren etwas. MMn hätte man einen anderen Grafikstil wählen sollen, der sehr viel entschärft hätte von der Problematik.

Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

Ich freue mich, dass der dritte Teil tatsächlich kommt, schraube aber meine Erwartungshaltung bewusst nicht zu hoch.

Die Screens sehen auf jeden Fall nicht schlecht aus, lassen wir uns einfach überraschen.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

@Max Snake

Ich finde auch die Story in Shenmue I und II und alles was dazu gehört sehr interessant und spannend. Nicht nur Interaktionen und Gesichter. Klar war das damals auch super, aber die Geschichte und die Atmosphäre war das, was mich hat spielen lassen.
Das ist nunmal meine Meinung dazu.

Und ich zocke mittlerweile aus Tradition jedes Jahr Entweder Teil I oder II auf meiner Dreamcast durch.

Und Von Visual Novel halte ich persönlich nichts, da zu wenig Spiel. Da kann ich auch ein Buch lesen. Das war auch nicht der Punkt, auf den ich hinaus will. Sondern, der das ich mir zu Triple AAA Titel bessere und interessantere Geschichten wünsche.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Sephiroth Bei Shenmue 1 u. 2 ist mehr eine interessante Interaktion und Atmosphäre Gefühle und die beeindruckende Gesichtern. Wenn du Geschichten brauchst in der Medium, empfehle ich dir Visual Novel.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

ich freue mich richtig auf dieses Spiel. ;-D
Der lang erwartete Traum von mir, diese Geschichte endlich weiter erleben zu dürfen wird endlich war. Habe immer auf ne Fortsetzung gehofft, auch wenn es sehr lange, sehr düster aussah. Ich bin mir ziemlich sicher, das es gut wird, allerdings erwarte ich auch nicht das übergroße. Und das muss es mMn auch nicht.

Gerade bei diesen ganzen hochgelobten Triple AAA Titeln von heute fehlt mir oft was ganz entscheidenes. Nämlich eine richtig gute Geschichte. Bis auf The Witcher 3, war da echt nichts, wo ich sagen könnte, wow Hammer Story. Und das ist gerade für mich oft ein Problem. Spiele werden immer größer (Open-World Wahnsinn) und die Story im Gegenzug immer dünner bzw. teilweise fast nicht mehr vorhanden.

Daher hoffe und denke ich das Yu wieder viel Atmosphäre in Shenmue 3 einbringt und die spannende Geschichte gut weitererzählt.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Freue mich.. Erwarte ein gutes solides Spiel wie die ersten beiden Teile… Es wird keine überflieger muss es aber auch gar nicht..

CaptainFuture01
I, MANIAC
CaptainFuture01

@Hitokiri
Wer hyped denn?

Yu jedenfalls schonmal ned……und auch kein einziger der 75000 Spender….und die Medien berichten lediglich über Fortschritte,die seitens der Entwickler herausgegeben werden.

Die Fans/Spender bekommen,was sie unterstützen…..eine Fortsetzung zum fiesesten Cliffhanger in der Geschichte der Videospiele.

Sollte das Spiel also auch nur ansatzweise in AAA-Regionen kommen und es am Ende von 2018 zum GOTY Titel aller Award-Schmeißer erwählt werden,dann kannste mit deiner Hype-Behauptung nochmal ankommen…..bis dahin hyped das nur dein Brain…..Erwartungshaltungen von Typen wie deinereiner machen gute Spiele mit interessaneten Features kaputt,weil jeder mehr erwartet,als am Enfde rauskommt,anstatt sich einfach überraschen und mitnehmen zu lassen….IHR hyped solche Spiele…..nicht die Personen,die sie am Ende kaufen und lieben.Und zwar für das,was sie sind,nicht für das,was sich die Nichtkäufer ausgemalt haben….

Yu Suzuki wares lediglich wichtig,den Shenmue Fans eine Auflösung zum Cliffhanger zu liefern.Wenn er mit dem Spiel jemals finanzielle oder sonstige Erfolge feiern sollte,wird er sicher mit nem fetten Grinsen im Gesicht über Tokio schweben.Sollte er damit je die Millionenmarke an verkauften Spielen knacken,wird es für die Fans sicher nochmal n fettes Extra geben als besonderes Danke an alle,die aktiv unterstützt haben.Also nix für dich Miesepeter und Griesgram….

Greetz

Cap

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@lincoln
die sollen zeitnah zum Release von teil 3 erscheinen
(laut sega)
avermutlich als eine Art Hype Trittbrettfahrer.

ob davor oder danach ist nicht bekannt.

TeddyBear83
I, MANIAC
TeddyBear83

Also ich freue mich riesig auf Shenmue 3! Die Grafik sieht ok aus. Aber ich wäre schon zufrieden, wenn sie auch nur die Dreamcast Grafik erreichen würden. Ich will einfach wissen, wie die Story weitergeht!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich freu mich drauf und habe vorfinanziert. Überhohe Erwartungshaltungen habe ich nicht. Ich finde diese pauschale Unterstellung auch etwas flach. Ich freue mich auf viel Nostalgie, auf eine tolle Atmosphäre und die Fortsetzung der Handlung. Bei allen anderen Punkten muss man angesichts des Budgets und der Teamgröße realistisch bleiben. M.A.n war es deshalb auch keine unbedingt gute Entscheidung aus einem der damals aufwendigsten Projekte das Gegenteil zu machen: ein auf vielen Kompromissen basierendes Low Budget Projekt. Inzwischen bin ich aber trotzdem froh das es kommt. Die Bilder sehen top aus und Sega selbst hätte es nie fortgesetzt. Und wenn…dann wäre es richtig böse ausgegangen wenn man sich Sega-Spiele so anschaut.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Was ist eigentlich mit den shenmue 1..2 hd remadtern?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Rein vom spielerischen Gehalt erwarte ich hier noch nicht mal großes, auch das die Grafik maximal gut wird, dürfte jetzt schon feststehen.
Was mich ungeduldig auf dieses Spiel warten lässt ist die Hoffnung das mich die Atmosphäre genauso aufsaugt wie die der beiden Vorgänger.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ausgang der Story gibt es doch in dem Teil eh nicht, wurde doch vom Macher höchstselbst öfter schon erwähnt…

Grossmeister B
I, MANIAC
Grossmeister B

Mir ist relativ egal, ob die Grafik mit AAA-Produktionen mithalten kann. Ich will nur den Ausgang der Story erleben! Freue mich jetzt schon drauf.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Solche oder ähnliche Kommentare wie hier tragen mit zu dieser angesprochen Erwartungshaltung mit bei.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Bin wirklich gespannt, wie die Hardcore Fans das Spiel aufnehmen werden, sprich die das ganze gebaked haben.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Von Figur sieht es verbessert aus. Ich bin heiß auf Shenmue III.

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Mich würde es nicht wundern, wenn die Enttäuschung groß sein wird, wenn das Spiel “nur” ein gutes Spiel wird, wenn es denn mal erscheint.

Diese hochgehypten Spiele können doch nie die aberwitzigen Erwartungen der Fans erfüllen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Also auf diesen Standbildern sieht das schon ordentlich aus.

Für mich sieht das allerdings nach Promomaterial/Wallpaper, als nach echten Screenshots aus.
Aber das muss ja nix schlechtes sein, zumal man auf jeden Fall sieht wohin das künstlerische Konzept geht und dass es bereits stimmiger ausschaut als zuletzt.