Shovel Knight – Kickstarter-Kampagne für Brettspiel gecancelt, Relaunch angekündigt

0
209

Nachdem es kürzlich zu dessen fünftem Geburtstag erferuliche Zahlen zu Shovel Knight zu vermelden gab (alle Infos dazu findet Ihr hier), gibt es heute Neuigkeiten zu der Kickstarter-Kampagne des zugehörigen Brettspiels (Shovel Knight: Dungeon Duels). Wie DualShockers nämlich berichtet, ist diese erstmal abgeblasen worden. Die Gründe dafür sind eine Neukonzeptionierung und ein anstehender Relaunch.

Letzterer findet nach aktuellen Planungen Mitte August statt und wird das Brettspiel in einer 2D- und einer 3D-Variante anbieten. Mit dieser Maßnahme möchte man die Einstiegskosten drastisch senken (so kostet die 2D-Variante dann etwa nur noch zwischen 30 und 35 Dollar, was im Vergleich zu den vorher veranschlagten 70 Dollar tatsächlich ein deutlicher Unterschied ist). Allerdings sind noch weitere, bisher nicht näher spezifizierte, Änderungen angedacht.