Shovel Knight – über 2 Millionen verkauft

2
271

Schöner Erfolg für einen der prominentesten Indie-Titel der letzten Jahre: Wie Yacht Club Games bekanntgeben, hat sich Shovel Knight seit seinem Debut Mitte 2014 inzwischen über 2 Millionen Mal verkauft.

In einem langen Blog-Eintrag auf der Webseite werden zur Feier des Anlasses jede Menge  Statistiken aufgeführt, die nicht nur für Fans des Spiels interessant sind. So wurden etwa mehr als die Hälfte der Verkaufszahlen auf Nintendo-Systemen erzielt und auf Switch gingen nicht nur zum Start die meisten Exemplare über den digitalen Ladentisch, inzwischen ist die mobile Konsole sogar insgesamt die erfolgreichste Plattform für Shovel Knight.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Großartiges Spiel mit feinen Ergänzungen – nur mit dem Plague Knight komme ich überhaupt nicht klar, da schaffe ich es nicht mal über die erste Hürde XD

D00M82
Moderator
D00M82

Da hatte ich echt ne Menge Spaß mit!