Sky Force Anniversary – Launchtrailer der Switch-Version

8
236

Infinite Dreams präsentiert den Launchtrailer zur Switch-Version von Sky Force Anniversary. Das Shoot’em-Up ist bereits für PS3, PS4, Xbox One, Wii U sowie Vita erhältlich und beglückt nun auch Nintendos aktuelle Hardware

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Feines Spiel, wenn auch ein wenig grind-lastig.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Im Falle von Sky Force Anniversary auf jeden Fall. Ich fand’s auf der großen Mattscheibe immer viel zu grob. Auch Dragon’s Crown, Muramasa und Odin’s Sphere spiele ich lieber auf der Vita. Oder Race the Sun. Oder One More Dungeon. Und auch Day of the Tentacle, Final Fantasy X HD Remaster, Full Throttle, Grim Fandango… ach, bei so vielen Spielen bevorzuge ich den kleinen, wunderbaren Vita-Screen.
Einzig bei Darkest Dungeon greife ich bevorzugt zum PS4-Controller, da ist der kleine Screen dann doch etwas zu klein, wie ich finde.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Und ich dachte, ich hätte sehr gute Augen 😉
Echt überraschend, dass Du eine so deutliche Lanze für den Vita-Screen brichst. Hätte ich nie mit gerechnet. Man sollte halt nicht zu viel von sich auf andere schließen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Bezüglich der idealen Bildschirmgröße habe ich mir auch eine deutliche Meinung bilden können, denn auch ich habe es im Wechsel gespielt. Oft mit ‘nem Kollegen auf der Couch und oft mit einem anderen Freund online, dann eben per Shareplay. Aber sobald ich es allein gespielt habe, war immer die Vita dran. Ich fand, dass die Grafik auf dem kleinen Screen viiieeel besser aussah und die Übersicht war die gleiche. Kontrollen gingen auch super von der Hand. Witzigerweise war ich auf der Vita auch “erfolgreicher”.^^
Habe mich aus dem Grund auch bisher dem zweiten Teil verweigert, weil er eben nicht auf der Vita zu haben ist. Ich habe einfach keinen Bock, dieses Spiel auf dem großen TV zu zocken, ich finde den kleinen Screen soviel besser.
Aber interessant, mal von einer anderen Meinung zu lesen.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Hammergame und ich finde, es passt perfekt auf den Vita-Screen.

Es mag auf dem kleinen Screen funktionieren und auch Spaß machen, aber auf der Glotze kommt es für mich besser rüber und ich bin dort viel erfolgreicher, weil bessere Übersicht. Ich habe es viel im Wechsel PS3/Vita gespielt und mir dadurch eine deutliche Meinung gebildet.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Richtig gutes Spiel, auch zu zweit sehr cool, und war für umme im PSN, also top. Klare Empfehlung von mir.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Vorhin noch ‘ne kurze Runde während einer Busfahrt auf der Vita gezockt. Hammergame und ich finde, es passt perfekt auf den Vita-Screen. Auf der PS4 habe ich es kaum gezockt (nur im Multiplayer), da ist mir die heimische Glotze zu groß.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das ist echt ein geiles Spiel und für nen Fünfer im Sale würde ich es wohl auch zum fünften Mal kaufen. Der Bildschirm der Switch ist auch groß genug für Shmups; den der Vita finde ich ehrlich gesagt zu klein (z. B. bei Sky Force Anniversary und Söldener X2).