Skyrim-Patch 1.3: Reparatur der Reparatur steht in den Startlöchern

0
44

Zunächst einmal die schlechte Nachricht: Auch mit dem aktuellen Patch für The Elder Scrolls V: Skyrim (Version 1.3) wird der leidige Stutter-Bug der PS3-Version nicht behoben. Aber immerhin wird weiter nach der Ursache geforscht und es hat den Anschein, als ob das Problem in absehbarer Zeit mal behoben wird…

Der neuePatch ist jedenfalls inzwischen für PC-User verfügbar und sollte demnach wohl in Kürze auch Konsolen erreichen. Die wichtigsten Inhalte im einzelnen:

  • Generelle Verbesserung der Stabilität
  • ‘Radiant Storytelling’-Missionen korrigiert
  • Magische Widerstandskraft repariert
  • Bücher in den eigenen Häusern werden korrekt plaziert
  • Korrekte Animationen der Drachen nach Laden oder Speichern des Spielstands
  • Partielle Probleme mit der Bildrate behoben

Heißt also im Klartext vor allem eins: Die mit dem letzten Patch neu eingebauten Probleme vor allem mit den fehlerhaften Widerstandswerten werden behoben – immerhin.

Jab
I, MANIAC
Jab

Ich würde einen Patch nicht als Reperatur sehen, eher als kontinuierliche Verbesserung. Wozu es führen kann wenn keine Patches möglich sind sieht man ja bei Nintendo mit Zelda. Das Spiel wird nun für immer fehlerhaft bleiben, bis es neu erscheint als HD, 3D oder was auch immer Version.Die jetzigen Käufer haben Pech gehabt. Das finde ich veraltet und auch dreist.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Dann kann ich´s ja bald kaufen. xDIst nichtmal böse gemeint, einfach die Erfahrung aus Oblivion und Fallout 3.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

@ jp maverickgenauso werd ich’s auch machen. oder gleich auf die game of the year edition warten.

Gast

@ Deep Throat:Klar, das Spiel ist toll. Habe die Story auch schon durch, aber es gibt noch so dermaßen viel zu tun. Das will ich dann aber erledigen, wenn das Spiel “”fertig”” ist. Vielleicht fange ich dann auch nochmal von vorne an. Hoffentlich bekommt Bet

jp maverick
I, MANIAC
jp maverick

Und ich kaufs mir in einem halben Jahr wenn es fertig ist zum halben Preis…

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

Na da bin ich mal gespannt, hab mir den letzten Patch nicht geladen und warte auch diesmal auf Berichtertattung. Hab es für die PS3 und bin bei ca 25 Std. bis jetzt zum glück noch keine Bugs gehabt :-)Das Spiel ist schon sehr geil.Schaut euch mal das Video an ist wirklich sehr sehr gut.The Dragonborn Comes – Skyrim Bard Song and Main Theme Female Cover? http://youtu.be/4z9TdDCWN7g

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Ich habs zwar in meinem Regal, warte aber noch ein halbes Jahr bis das Spiel fertig ist.

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

@Zockernatot Das gleiche hab ich auch gemacht, lange gewartet mit dem Spielen wegen dieser blöden Patch geschichte. Habs aber vor kurzem angefangen und kann dir nur sagen, lass dir den Spaß nicht verderben, warte mit dem Patchen und leg schon mal los du w

Gast

Ich zock’s ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr, aber diese Patch-Welle (so schön es ist, dass die Fehler behoben werden) grenzt wirklich an Lächerlichkeit. Wenn’s dann irgendwann mal fertig ist, werde ich es auch gerne wieder spielen, aber solange warte ich noch.