Sonic CD – HD-Version des Intros veröffentlicht

4
462

Den Nutzern Tanks und Quazza verdanken wir eine HD-Version des Intros von Sonic CD. Den darin zu hörenden Song namens “Sonic Boom” werdet Ihr so schnell nicht mehr aus dem Gehörgang bekommen, versprochen.

Sonic CD erschien ursprünglich im Oktober 1993 für Sega CD. Später folgten u.a. Portierungen für PS3 und Xbox 360.

neuste älteste
Siridean Sloan
Mitglied
Profi (Level 1)
Siridean Sloan

Eines der geilsten Intros ever. Schade, das Sega da nicht mehr drauf aufgebaut hat. Sonic Mania fängt die Stimmung seither mit Abstand am Besten ein, auch die zugehörigen, animierten Kurzfilme auf YouTube. Da hat Sega sowohl mit Mania als auch der animierten Serie seit langem die größten Sonic-Erfolge gefeiert und begräbt das Ganze direkt wieder. Wahrscheinlich, weil das Ganze ursprünglich ein Fan-Projekt war und eben diese Fans Sega damit gehörig und mit runtergelassenen Hosen blamiert haben. Bleibt nur zu hoffen, das sich Sega daran für die Zukunft orientieren wird. Also, an Sonic Mania, nicht der eigenen Blamage… 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Die Band Crush 40 setzt ein oben drauf.

https://youtu.be/TPW1EVe06m4

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Jo, gibt massig alte Game-Videos, die per AI hochskaliert wurden.
Da kommen Erinnerungen hoch, wo ansonsten die Originalauflösung nicht mehr anzusehen wäre.
Finde den EUR Song von Sonic CD aber weeeesentlich ohrwurmiger.
Zumal mir der US Song völlig unbekannt war.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Schick. 🙂
Aus Nostalgiegründen hätt ich hier ja lieber statt der USA-Version “Sonic Boom” die JAP-EUR-Version “You Can Do Anything”. Aber danke für den Ohrwurm (hab die entsprechende Version grad per YT laufen 😄 ).