Sonic Classic Collection für DS herzt uns im März

0
80

Der pfeilschnelle blaue Igel fährt nur noch als Partner von Mario Hits ein. Also erinnert Sega lieber an glorreiche Zeiten, als Sonic alleiniger Star einer Plattform war – nämlich an die goldenen 90er und die 16bit-Ära. Der japanische Hersteller kündigt mit der Sonic Classic Collection vier auf Mega Drive veröffentlichte Jump’n’Runs an, darunter Sonic The Hedgehog 1, 2, 3 sowie Sonic & Knuckles. Neu sind neben einigen Bildern und Videos als Boni die Speicherfunktion – sichert an jeder beliebigen Stelle den Spielstand.

Die Kollektion erscheint für DS im März des nächsten Jahres.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Hoffentlich haben die die Spiele auf der Collection dann nicht so vermurkst, wie damals Sonic the Hedgehog Genesis aufm GBA…DAS war Gruselig.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@saldek wie gesagt kann mans ich drüber streiten. ich fand die sonic levels eher eintönig da man ein ganzes stage lang stehts den gleichen hintergrund durchwandert. erst nach dem endgegner gibts ein neues set. da bekommt man bei mario doch einiges mehr ge

Saldek
I, MANIAC
Saldek

naja bin kein mario Fan. Obwohl ich 64, Galaxy und auch die 2D-Titel eigentlich liebe. Trotzdem finde ich den Chara doof, die Kiddy-Welt und die träge Steuerung der 2D-Teile. Das Sonic-Gameplay habe ich schon als Teenie nie als unfair empfunden. Allerdings habe ich es auch als JUMP’n run gespielt und nicht nur das Digikreuz nach rechts gedrückt. D.h. ich habe auch mal Abschnitte vorsichtig erkundet.Technisch war es immer besser und grafisch schöner gestaltet. Vom Leveldesign vielseitiger mit unzähligen Ebenen. Es gab abwechslungsreicheres gameplay (Blöcke verschieben, Schalter, unzählige technische Vorrichtungen wie diese Lifte im Pilzwald bei Knuckles, dort überhaupt die Feder-Pilze. Voller genialer Ideen. Dazu die genialen Bonusstages, Gegner und Musik, z.B.:http://www.youtube.com/watch?v=qsGgaUfgTs0http://www.youtube.com/watch?v=i9HsKZP_JVwNe ne, die 2D Sonics waren besser als Mario. Erst seit Adventure gings abwärts.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Sonic 3 und Sonic & Knuckles sind die beiden besten Sonic-Spiele von allen… Sonic 1 ist total lahm, Sonic 2 stellenweise viel zu schwer, da unfair – ständig rennt man in irgendwelche Fallen oder Gegner, soll man also mit Sonic ganz vorsichtig gehen, statt sein Hauptmerkmal, nämlich das schnelle Laufen, zu nutzen??Für’n Budgetpreis würd ich das Ganze kaufen, aber nicht zum Vollpreis… schließlich hatte ich die Titel bereits als Mega Drive-Original, später dann für den PC (Sonic & Knuckles Collection) und jetzt als XBLA-Titel und auch auf der Mega Drive-Collection für PS3… aber na ja, von Sonic 3 & Knuckles kann man einfach nicht genug haben – ein Meisterwerk.

Gast

Wenn man mir vor 10, 15 Jahren gesagt hätte, dass in Zukunft Sonic-Spiele auf einem Nintendo-Handheld mit N64-Technik und Doppelbildschirm samt Touchscreen erscheinen: ich wäre wohl steilgegangen.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das ist eigentlich eine gute Frage. Also wenn ich mich zwischen den ganzen Marios und den Sonics vom Mega Drive entscheiden müßte, würde es mir schwer fallen, zu sagen, welche Reihe besser ist.Für mich ist ja Super Mario World so ziemlich das beste Spiel der Welt. Das war es schon damals. Dennoch hatte ich mir damals zuerst das Mega Drive wegen Sonic zugelegt, da Sonic irgendwie immer der coolere Charakter war, zumindest für mich.Ich würde sagen unentschieden. Klar Mario hat eine bessere Spielbarkeit und mehr Geheimnisse, aber Sonic hat seinen ganz eigenen Charme. Ich würde sogar die Sonic-Spiele auf dem Mega Drive gleichwertig einstufen.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@saldekda mal ein ganz eindeutiges “”nein”” in deine richtung! die mario titeln waren und sind besser als die sonic-teile auch wenn ich die sonic-titel sehr schätze. sonic hat einfach zuviele unfairplatzierte fallen und zu wenig secrets zu entdecken. auch d

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Sonic für DS? Warum nicht. Wer es noch nicht als portable Version hat, aber unbedingt nochmal haben muß, oder einfach noch gar nicht hat, ist damit ganz gut bedient.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

och Sonic sollte es auf jeder Plattform geben. Die Spiele sind deutlich besser als die Mario Titel und echte Klassiker.

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Die Mega Drive “”Sonic”” Spiele wurde soweit ich weiß hiermit jetzt zum sechsten mal wieder veröffentlicht. Also von Sonic 1 bis Sonic & Knuckles.1. Sega Saturn in “”Sonic Jam””2. Nintendo Game Cube3. und 4. Sony PlayStation 25. Sony PlayStaion 36. Nintendo DSiDann natürlich noch als nicht wirklich legale Emulator Versionen für PC.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Sega versteht es ja wirklich, seine alten Spiele dutzendfach neu aufzulegen: ob auf Gamecube, PS2, PSP, PS3 oder nun auf DS…Wie oft wurden die (guten) Mega Drive Sonic-Titel eigentlich schon neu herausgebracht?Dennoch, da die Spiele gut waren, ist es für alle, die noch keine Sonic- oder Mega Drive-Collection haben, sicher ein guter Titel.Ob es auch die “”Aufschalt””-Funktion von Sonic&Knuckles mit Sonic3 auf die Speicherkarte schafft?

Funatic
I, MANIAC
Funatic

mmmmh wahrscheinlich zum preis von 40 euro während ich für die sega mega drive collection genauso viel bezahle aber zusätzlich noch massig anderer mega drive games bekomme. klingt ein kleines bissel nach abzocke!

johnny.walker
I, MANIAC
johnny.walker

Cool, hole ich mir =)Außerdem hat Bioware mit Sonic Chronicles ein gutes Game abgeliefert.