Sonic Frontiers – frisches 4K-Gameplay

25
564

Sega zeigt frisches Gameplay aus Sonic Frontiers. Dieses kann auf Wunsch auch in 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde genossen werden.

Sonic Frontiers erscheint am 8. November für alle aktuellen Systeme.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@chriskong Weil ich ihren Leidenschaft schätze und viel Vertrauen gewonnen hab als @lincoln_hawk verzerrte Ideologie. Ende der Diskussion.

P.S. Nein ich wurde von den Redakteur/in nicht beeinflusst wie @ullus glaubt, die bringt mich als Leser zum Nachdenken bzw. Nachvollziehbar Begründung und Neugier. Dafür danke ich die M!.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Es gibt auch ein neues Video wo einiges von der Story erklärt wird und wie das ganze so ablaufen soll.Klingt sehr vielversprechend und macht Lust auf das fertige Spiel.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Max Snake

Wo behauptet Lincoln denn, dass die Redaktion gekauft wurde? Nicht einer Meinung mit dem Ergebnis eines Tests zu sein, hat nichts mit respektlos zu tun. Ich verstehe immer noch nicht, warum du die Meinung der MGames-Redaktion über alles stellst.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@lincoln_hawk Man kann eine anderen Meinung haben, aber zu behaupten die Redaktion von der M! haben keine Ahnung oder nur gekauft wurden ist einfach Respektlos, nur weil du nicht auf Open – World stehst. Wenn es dir nicht gefällt, dann lässt es nicht. Provozieren kannst du wo anders machen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das Problem die Tests müssten zeitnah erfolgen, bevor man zuschlägt…. die Gamepro bringt ihre Tests online (genau wie andere)… die M ist da oldscool

Nein, die Leute müssten nur aufhören mit diesen sinnfreien Vorbestellungen, wenn ihnen Tests wichtig sind. Ehrlich gesagt, warte ich lieber eine Weile, bis mehr Eindrücke vorhanden sind. Gute Spiele rennen ja nicht weg, auch wenn Sonic darin vorkommt.^^

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Dark Sonic, prepare to speed…
Im Grunde finde ich, dass kaum ein Game im “Sonic” Stil bis heute ausgereizt hat, was die Idee dahinter hergibt.
Stell dir das vor, Fan: Du mochtest Sonic in 2D weil es mit ihm einen wirklichen Kontrast zu “Mario” ähnlichen Games gab. Dann gab es aber auch “Mario” in 3D und ne Menge an gut gemachten Klones.
Verstehste, was ich damit sagen will? Das Genre ist Ausbau-Fähig und ich würde es dem Igel gönnen, die “Revolution” zu starten, denn die Technik ist dafür reif und der Igel berühmt genug, um das Genre zu pushen.
Sonic Frontiers: Für meine Begriffe kannst entweder alles falsch machen und meinen, du kannst Sonics Namen ( wieder mal) missbrauchen, oder du wirst endlich zu DEM Game, auf das “Speed-Freaks” wie ich bis heute warten!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wenns denn erfolgreich bei Presse und co werden soll müssen die nen souls like draus machen
Und ich würde Tests nicht zu ernst nehmen assasins creed Odyssey hat wirklich 93% bekommen in der mgames das werde ich mein leben nicht vergessen ? aber mm und jeder wie er mag alles muss nichts kann

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Das Problem die Tests müssten zeitnah erfolgen, bevor man zuschlägt…. die Gamepro bringt ihre Tests online (genau wie andere)… die M ist da oldscool

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich warte auf den Test, bevor der Vorurteile – Hammer schlägt.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Also manche Sachen in dem Trailer finde ich ja ganz cool, trotzdem wirkt das Ganze in sich nicht so stimmig. Bin mal gespannt auf das Endergebnis.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wenn es nichts werden sollte, dann klappt es vielleicht wieder beim nächsten Ableger – die Marke scheint ja unverwüstlich zu sein, was schlechte Serienteile betrifft (Sonic 06). Bei anderen Spielereihen hätte das längst dazu geführt, in der Versenkung zu verschwinden.

Der Igel ist in der Hinsicht ein wahrer Überlebenskünstler. ?‍♂️ Wobei seine Vielseitigkeit und markante Erscheinung, in anderen Medien Fuß zu fassen, wohl eine entscheidende Rolle dabei spielen dürfte (Comics, Serien, Filme), weiterhin relevant zu bleiben. ?

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Letztlich wird sich wohl bald zeigen, in welche Richtung Sonic einschlägt.
Auf den November bin ich gespannt

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wird gut

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

D.o.a. – sorry, aber das hätte man schon viel früher einstampfen sollen…

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Eben: Hat man schon highlights gezeigt, oder enthält man sie? sollte zweiteres zutreffen, was ich stark hoffe, würde mich das Gezeigte null abholen.
Und zwar wegen der “Rails”, es sei denn, sie sind anspruchsvoll.
Nen Batzen 2D Levels hatten sie im vorigen Trailer auch angedeutet, also heißt es abwarten.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich glaube nicht, dass 3D das Problem von Sonic ist. Was wir im Trailer sehen, könnte rein von der Spielbarkeit eines der besten Sonic-Spiele überhaupt werden. Aber das Design törnt wirklich ab. Ich vermisse da buntere und interessantere Gegner und eine lebendige Welt, die nicht wie ein Flipperkasten von innen aussieht. Vielleicht kommt das ja alles noch? Aber dann fragt man sich, warum man das in dem Zustand zeigt?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Das scheint fast nach einer Grundsatz Diskussion zu schreien. Denn es gibt ja die Fans, die die 3D Folgen mögen, und jene, die meinen, Sonic gehört in die Pixelwelt zurück, sonst ist es kein “Sonic”.
Ich würde nicht behaupten, trotz Dem, dass ich zur “2D Fans Fraktion gehöre”, dass die Dreamcast Versionen oder “Experimente” wie “Colours” oder “Lost World” ihre Momente nicht gehabt hätten, aber das Parcour artige nutzt sich, von der Begeisterung her, bei mir ziemlich schnell ab.
Jetzt sehe ich in dem Trailer oben, ne Menge “Parcour” ohne besondere “Highlights” oder besser: Sachen, die ich schon zig mal gesehen habe und dazu ne Menge Belanglosigkeit, mit leeren Arealen und Gegnern, die ins Sonic Universum hineingequetscht wurden, ob sie denn dazu passen, oder nicht…
Am Ende des Tages kann es, sehr gerne sogar, das Beste Sonic Spiel aller Zeiten werden. Bei dem Gezeigten bin ich bisher aber nicht mal sicher, ob es ein gutes wird…

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Als ob jemand aus dem Unreal-Store die Assets der Landschaft für einen Wald gekauft hätte und dabei gebrüllt hat: “Fertig, nur noch Sonic muss rein.”

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Also das erinnert sehr an Sonic Adventure 2
Als ich das Gras sah… das Wasser und die Autobahn.
Würde es auf Anhieb kaufen…. Dennoch warte ich die Tests ab

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hauptkritikpunkt für mich aktuell:
Das Gegnerdesign. Das überzeugt mich noch nicht.
Alles Weitere:
Mal sehen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Komischerweise gefällt mir das
Mal sehen
Hoffentlich leidet die ps5 Version nicht unter der switch Version
Das muss man erstmal alles abwarten

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Es sollte schon einen roten Faden im Spiel geben.Trotzdem sieht es mittlerweile richtig gut aus.Ich werde aber die Tests auf jeden Fall erst mal abwarten.Sollte es so ein 70-75% Spiel werden lasse ich es bleiben.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das wirkt nach wie vor seelenlos, in seiner Ausführung unbefriedigend. Worin soll der Reiz liegen, Frontiers spielen zu wollen? – bislang kann Sega darauf keine Antwort liefern. Ehrlich gesagt bin ich sogar überrascht, wie das Spiel über die Prototypphase hinausgehen konnte, sollte sich daran nichts mehr ändern. ?‍♂️

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nach den Videos bislang, ist mir auch noch nicht so recht klar, wo da der spielerische Reiz genau liegen soll. Man spult da einfach Hindernisparcours, umrennt wenig interessant gestaltete Gegner oder Objekte, thats it. Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig zu dürftig.

Remo
I, MANIAC
Remo

Der Stil des Spiels sagt mir irgendwie so gar nicht zu. Das sieht auch alles total leblos und langweilig aus. Bin weiterhin ziemlich skeptisch ob das was wird.