Sonic Origins Plus – erweiterte Igel-Sammlung mit mehr Spielen angekündigt

16
1411

Nachschub für Fans des blauen Stacheltiers, denn nun ist es offiziell: Am 23. Juni erscheint für PlayStation; Xboxen und Switch mit Sonic Origins Plus eine inhaltlich deutlich aufgemotzte Neuauflage der vergangenes Jahr veröffenltichten Sammlung von Teil 1 bis 3 sowie CD mit diesen frischen Inhalten:

  • 12 Spiele für Game Gear emuliert und im Museum spielbar
  • Klassische Amy als spielbarer Charakter in Sonic The Hedgehog 1, 2, 3 sowie Sonic CD
  • Knuckles als spielbarer Charakter in Sonic CD
  • Alle bisherigen DLCs für Sonic Origins

Das Beste daran: Wer das “alte” Sonic Origins besitzt, kann für 9,99 Euro das Erweiterungspack kaufen und muss nicht nochmal den Vollpreis abdrücken.

 

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Am besten kauft man keine Sonic-Spiele mehr zum Release.”

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das erste 8-Bit-Sonic fand ich auch genialer, als das vom Mega Drive. Anders als die Nachfolger. Das Master System hatte aber allgemein als öfters mal Spiele, wo ich gedacht hatte, daß das irgendwie stellenweise ein cooleres Gerät war, was die Spieleauswahl anging.

Das Master System und seine Spiele hatte seinen ganz besonderen Charme.

Die MS-Sonic-Teile hätten sie jedenfalls ruhig mit draufmachen können, zusammen mit Sonic 3D vom Mega Drive/Saturn.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Socke1970
Also bin ich doch nicht alleine mit meiner Meinung. Finde auch dass das 8-Bit Sonic1 mehr Spass macht als die 16-Bit Version von Sonic1. Letztes Jahr habe ich beide nochmal back-to-back gezockt und bin immer noch der Meinung.

@fear-effect
Ja waere cool wenn die Versionen auch dabei waeren. Soweit ich weiss gibt es aufm Master System kein Sonic was es nicht auch auf dem Game Gear gibt, aber z.T. spielen die sich auf dem Master System besser, da dort weiter rausgezoomt wird und die Uebersicht besser ist.

fear-effect
I, MANIAC
fear-effect

Dann fehlen ja nur noch die Master System Spiele -Sonic origins plus plus-

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Cool. Gut das ich gewartet habe. Gerade Sonic 1 auf GG fand ich spielerisch besser und spaßigen. Da schlage ich direkt zu.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

War ja zu erwarten. Am besten kauft man keine Sonic-Spiele mehr zum Release.

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Mania bekam auch ein paid upgrade.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Geld hinlegen für einen Haufen Sonics, die hier bereits alle – zum Teil vielfach – spielbereit herumliegen? Da bin ich dabei!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Klasse, das sind doch tolle Neuigkeiten. Da werde ich jetzt auch zuschlagen, gerade die GG-Spiele reizen mich, da ich die seinerzeit leider nie spielen konnte.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hoffe wird einige Bugs ausgemerzt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hoffentlich fällt die Switch-Fassung da nicht ab, würde es mir am liebsten als solche Fassung holen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich fürchte die Retail landet dann auch in meinem Fundus.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Supi… hätte zwar lieber ne Retail aber da ich es habe, gönne ich mir die 10 €

Tabby
Gast

Echt, gibt’s jetzt wirklich eine Retail-Version? Nice! Über die Game Gear Spiele freue ich mich riesig, da wäre ich wohl sonst sogar digital schwach geworden.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Und das Gute ist, daß sogar nun eine physische Version scheinbar bestätigt wurde. Kann man auf verschiedenen Seiten ja nachlesen.

Also hat sich die Warterei gelohnt. Ich werde hier ausnahmsweise, wie schon bei Sonic Mania, sowohl für Playstation, als auch für Switch zuschlagen.

Wäre cool gewesen, wenn noch es noch Sonic 3D mit an Bord geschafft hätte, auch wenn mir der Teil nicht so gut gefallen hatte, wie die 2D-Teile.

Jedenfalls freue ich mich, dann auch mal die Game Gear-Teile für die HD-Kisten zu haben.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Ich hätte gerne nur das Plus (also die Game Gear-Spiele) :p
da ich die anderen Sonic-Games schon besitze..

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ganz cool, aber Sonic 3D Flickies Island, am besten in der MD- und Sat-Variante, wäre mir lieber gewesen (gehört zu meinen Lieblings-Sonics).