Sonic Origins Plus – Launchtrailer zur Spielesammlung

5
454

Sega weist mit dem zugehörigen Launchtrailer darauf hin, dass Sonic Origins Plus für alle aktuellen Konsolen erhältlich ist. Zusatzinformationen bietet die Pressemitteilung:

Sonic Origins Plus liefert jede Menge aufregende neue Inhalte einschließlich 12 Game Gear-Titeln und – zum allerersten Mal – Amy Rose als spielbaren Charakter in Sonic The Hedgehog 1, Sonic The Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles und Sonic CD. Sonic Origins Plus sorgt zudem für mehr Ameisenigel-Action dank der neuen Möglichkeit, in Sonic CD als Knuckles zu spielen – mit ganz neuen Wegen durch die Level, die im Hinblick auf dessen einzigartige Fähigkeiten designt wurden.  Die Game-Gear-Spiele sind emuliert und im Museum spielbar. Folgende Titel sind enthalten:

  • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
  • Sonic Blast
  • Sonic Chaos
  • Sonic Drift
  • Sonic Drift Racing
  • Sonic Labyrinth
  • Sonic Spinball
  • Sonic The Hedgehog (8-bit)
  • Sonic The Hedgehog 2 (8-bit)
  • Sonic Triple Trouble
  • Tails Adventure
  • Tails’ Skypatrol

Sonic Origins Plus enthält zudem sämtliche zuvor erschienenen Sonic Origins-Zusatzinhalte, einschließlich des Classic-Music-Pack und Premium-Fun-Pack. Mit mehr Inhalten als je zuvor und einer neuen physischen Premium-Version ist Sonic Origins Plus die absolut beste Art, 16 klassische Sonic-Spiele in einer zeitlosen Sammlung zu erleben.

neuste älteste
torcid
I, MANIAC
torcid

Es gab schon Spiele wo dann in späteren Revisionen der Zusatzkontent noch auf Karte gepackt wurde. Hollow Knight ist so ein Beispiel. Vielleicht sollte man mit dem Kauf daher noch warten…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich versteh das mit dem DLC nicht, dass der nicht auf dem Speichermedium ist. Hatten die noch so viele “normale” Versionen auf Disc gepresst (auf Cartridge), dass die wiederverwertet werden? Zugegeben … ökologischer als die alten Speichermedien in der Wüste zu verscharren …
Ich mein: Speicherplatz für die “ollen” Dinger wird wohl genug vorhanden sein.
Und wenn man digital pushen will, wozu dann noch die halbe Retail?
Dann lasst es doch einfach ganz bleiben …

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich habe das Spiel seit dem Wochenende als physische Version zuhause. Diese Version ist dennoch eine Unverschämtheit. Warum? Weil die Plus Inhalte, also die Game Gear-Spiele und ein paar andere Sachen nur als DLC-Code beiliegen.

Hinzu kommt, spielt man die spiele sozusagen im Originalmodus, kann man nicht einstellen, ob man die Artwork links und rechts abschalten kann, daß es nur schwarz seitlich ist. Ebenso gibt es keine Filter, zumindest habe ich bisher keine gefunden. Das Schlimmste finde ich aber wirklich, daß die Plusinhalte nicht auf der Disc sind. Und in der heutigen Zeit kein Quicksave?

Klar, die eigentlichen Hauptspiele sind natürlich auch mit 16:9-Bild an Bord und sind auch nach wie vor der eigentliche Grund dafür. Alleine schon, daß Sonic CD mit an Bord ist. Dennoch zeigen andere Hersteller wie Capcom oder Konami deutlich, wie man weit bessere Collections macht.

Schämt Euch Sega. Ich bin seit mehr als 30 Jahren Sonic-Fan, aber diese Collection ist im Vergleich zu früheren Collections richtig stümperhaft.

Den Spielen selbst bricht das aber natürlich dennoch nichts ab. Sind halt coole Klassiker.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Danke für den Hinweis Tabby.

Tabby
Gast

Erwähnenswert ist noch, dass die Plus Inhalte (Amy, Game Gear Titel) nur als Downloadcode der physischen Version beiliegen. Finde ich persönlich sehr Schade, auch wenn ich die Collection an sich ziemlich nice finde und der 16:9-Modus einen richtigen Mehrwert bietet. Seit letzten Freitag spiele ich jedenfalls fast nichts anderes mehr.