Sonic the Hedgehog 2 – Fortsetzung des Kinofilms angekündigt

20
946

Zur Überraschung von wahrscheinlich kaum jemanden hat Paramount heute angekündigt, dass der Kino-Ausflug des blauen Igels eine Fortsetzung bekommt – siehe das unheimlich aussagekräftige Video oben.

In den USA soll Sonic the Hedgehog 2 am 8. April 2022 starten, bei uns dürfte sich der Termin kaum großartig unterscheiden.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Unterm Ansehen hat er mir gar nicht schlecht gefallen, aber im Nachhinein war der erste Film bis auf wenige Szenen einfach zu stationär, da hätten mehr temporeiche Passagen gut gepasst.

Achtung Mini-Spoiler:

Bosskampf
Allein dass sich Robotniks Raumschiff dem Kampf mit Sonic stellt, nämlich plötzlich auf der Stelle stehend.

Wohingegen die Laufszenen und manche Zeitlupe zur Darstellung der Geschwindigkeit schon lustig waren.

Jim Carrey hat seit Ace Ventura immer nen Bonus bei mir.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Zumindest hat der Film wohl wieder dafür gesorgt, auch Sonic bei den Knirpsen wieder präsenter zu machen. Gestern rannte zumindest ein kleiner Junge laut rufend “ich bin Sonic” an mir vorbei und ich glaube kaum, dass der die Spiele vom MD noch kennt XD

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Hab den ersten Teil mit einem Kollegen im Kino gesehen und hart gefeiert, neulich dann nochmal via Stream. Meine Frau fand ihn dann zwar nicht so prickelnd, aber ihr fehlt dafür auch die neonblaue Fanbrille 😉 Jim Carrey war klasse, Fanservice ebenso und auch die Story hat gepasst. Freu mich schon auf Teil 2 “Robotnik unplugged”, Tails und hoffentlich weiteren Figuren aus dem Sonic-Universum. Außerdem kommt da ja noch die animierte Netflix-Serie Sonic Prime 🙂

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Sonic war für mich neben Detective Pikachu eine der guten Verfilmungen. Alleine Jim Carrey war wieder in Hochform

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich hab meine (negative) Meinung ja schon an anderer Stelle zum Ersten Teil kundgetan.
Und in erster Linie schieb ich es auch der sehr schlechten deutschen Synchro zu.

Um den Zweiten Teil werd ich deswegen vorsichtig erst mal einen Bogen machen. Wenn er irgendwo mal als Stream zu haben ist, kann man ja mal rein schauen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mir hat Teil 1 auch sehr gut gefallen. Freue mich auf Teil 2.
@sonicfannerd Es gab nach dem Shitstorm Gerüchte, dass die Sonic anfänglich extra so hässlich Designs haben, um dann dank des Shitstorms überall in den Medien präsent zu sein. Dann waren sie nochmal überall in den Medien, als sie die Überarbeitung gezeigt haben. Werbung für den Film war es in beiden Fällen. Viele sind erst dank des Shitstorms überhaupt auf den Film aufmerksam geworden. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber zuzutrauen wäre es sicherlich den Produzenten. ??‍♂️

kevboard
I, MANIAC
kevboard

der erste war wirklich nicht schlecht. nix super tolles aber hatte seine momente und das zum glück neu gemachte design von Sonic sah auch nice aus.

auch Jim Carrey als Robotnik war ganz gut… nur die deutsche synchro war hart an der grenze… das lag nicht nur an Julien Bam sondern auch generell an der Übersetzung einzelner szenen und dem timing, auch das timing bei Stefan Fredrich der Carrey spricht war erstaunlich schlecht in dem film… was man von Jim Carrey filmen eigentlich nicht gewohnt ist da der ihn in den größeren bekannteren filmen eigentlich immer grandios gesprochen hat. da geb ich dem synchronstudio und den übersetzern die schuld

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich muss immer noch den ersten Teil schauen. 🙂
Aber so ne wirkliche Überraschung ist ne Fortsetzung nach dem Erfolg des ersten Teils wirklich nicht.
Echt interessant, dass nach dem riesen ShitStorm bezüglich Sonics erstem “Design” dann noch n erfolgreicher Film dabei raus kam.

out
I, MANIAC
out

@fuffelpups
„… und der Nachfolger der erste Film nach der Pandemie…“

In den USA soll Sonic the Hedgehog 2 am 8. April 2022

Ich hoffe mal nicht…;-)

Akira666
I, MANIAC
Akira666

Ich fand den ersten Teil erstaunlich gut und freue mich auf den zweiten Teil

Gast

Nicht ignorieren sondern hier nicht diskutieren.

Weil?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nicht ignorieren sondern hier nicht diskutieren.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Man nicht über’s Kino sprechen und Corona ignorieren. Wer weiß wie viele kleine Kinos nach Corona nicht mehr da sein werden.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Darüber reden wir nicht weiter im Forum.

Einfach hier im Podcast hören. Ende der Diskussion. Ich freue mich auf den Film.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Naja… es soll jetzt ja schon Neuinjektionen mit den Mutationen geben, trotz Impfung durch das Pfizer Impfmittel. ¯\_(ツ)_/¯

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dann impfen wir, bis zum geht nicht mehr. Nimm das Covid – 19.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Es ist kinda crazy. Für viele könnte ein Sonic Film der letzte Kinofilm vor der Pandemie gewesen sein und der Nachfolger der erste Film nach der Pandemie… aber nur wenn die aktuelle Season Covid-19 nicht erneut verlängert wird.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich mag den Erstling auch und freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung.
2022 hoffentlich auch wieder ganz normal im Kino.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hui, da freue mich.