Sonic the Hedgehog – helft mit, den Lego-Bausatz zu verwirklichen

2
1181

Der dänische Klötzchen-Gigant Lego gibt Fans über seine “Lego Ideas”-Webseite die Möglichkeit, bisher nicht existitierende Bausätze vorzuschlagen – bekommt eine Idee die nötigen Stimmen aus der Community zusammen, wird die Realisierung davon ernsthaft in Erwägung gezogen, so die entsprechenden Lizenzgeber mitziehen.

Ganz neu ist nun die Initiative am Start, Segas blauem Flitzer ein Set zu spendieren: Sonic Mania: Green Hill Zone heißt das Projekt, das den ikonischen ersten Level des Spiels mitsamt Igel, Fiesling Eggman und ein paar Extras inszeniert.

10.000 Stimmen müssen im Lauf der noch gut 600 Tage zusammenkommen, was ja eigentlich ein Klacks sein sollte… wenn Ihr mithelfen wollt, dann klickt einfach hier.

Ganz neu wäre eine Kooperation zwischen Lego und Sega übrigens nicht: Beim leider längst wieder vergessenen Toys-to-Life-Abenteuer Lego Dimensions gab es auch ein Sonic the Hedgehog-Add-on, das durchaus Laune machte.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ziemlich cool. 🙂
Ich selber bin jetzt nicht so der LEGO-Fan, aber für meinen Sohnemann genau das Richtige.
Da stimm ich doch mal glatt ab.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

geil. wenn ich nicht grad meine große liebe für storm collectibles (street fighter figuren) gefunden hätte, würd ich mir das auch noch holen. als nächstes die nes super mario levels zum selber bauen. komplett von anfang bis ende!