Sony Bend: Warum das zweite Resistance für PSP gekippt wurde

0
61

Sequels haben den Ruf, meist wenig kreativ zu sein nur mit einem bereits etablierten Namen unkompliziert Umsatz generieren zu wollen. Für die Macher haben sie dafür den Vorteil, dass nicht erst viel Geld in eine Entwicklung vom punkt aus investiert werden muss und man mit einem schon vorhandenen Grundgerüst starten kann.

Wie John Garvin von Sony Bend jetzt gegenüber IGN zu Protokoll gab, war auch ein Nachfolger zum PSP-Actionableger Resistance Retribution geplant, das jedoch nach kurzer Entwicklungszeit wieder eingestampft wurde. “Ich hatte mich rund sechs Wochen darum gekümmert, ein Konzept für das Spiel auf die Beine zu stellen”, sagt er. Man habe seinerzeit sogar eine Demo angefertigt, aber das Spiel sei nie aus den Startlöchern gekommen. Danach wandte man sich Uncharted: Golden Abyss für PlayStation Vita zu.

In der Vergangenheit war Sony Bend u.a. für die Syphon Filter-Serie verantwortlich.

Gast

ja überaus interessant….

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Kamek haha ja….