Sony bestätigt 20-MB-Limit bei Vita-3G-Downloads

0
62

Der Senior Staff Developer Support Engineer von Sony Computer Entertainment America, Chris Norden, hat am Rande der Game Developers Conference Online laut Gamespot bestätigt, dass Downloads für die 3G-Version der PlayStation Vita auf 20 MB beschränkt sein werden. Dies sei auf eine Restriktion der 3G-Provider zurückzuführen (auch Apple setzt das bei seinen iOS-Geräten so um). Mit einer Wi-Fi-Connection seien jedoch größere Downloads möglich.

Eine interessante Äußerung gab es von Norden noch zur Leistungsfähigkeit der Vita, die entgegen manch anderer Berichte, doch nicht so hoch wie die der PS3 sei: “Das ist unwahr, dann würde das Ding in deiner Hand verglühen oder so”. Allerdings unterstütze das Handheld Entwickler, die Mikrotransaktionen (also Gratisspiele, die Zusatzinhalte gegen Bares anbieten) oder Free-To-Play-Modelle in ihre Spieleprojekte integrieren wollten.

Gast

Ich hole mir die 3G-Version, auch weil diese GPS unterstützt. Unterwegs will ich per 3G auch keine 100 MB saugen, bei den ständig schwankenden Netzverfügbarkeiten ist das eh kein Spaß.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

3G kann auf der PS Vita nicht für Online-Matches verwendet werden, es dient einzig dazu unterwegs im Internet zu surfen. Mir reicht in jedem Fall die WLAN Version.

Gast

Wozu braucht man denn dann noch 3G? Ach ja für online Matches, die eh keiner spielt.Wenn man sich die Kommentare bei den 3DS Berichten so anschaut, haben wohl sehr viele sogar mit deutlich mehr Leistung als bei der PS3 gerechnet. Nichts desto trotz wird es eine tolle Konsole. Die 3G Version können sie aber behalten, wie beim IPad.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Wie ich schon einmal geschrieben habe gebe ich eh kein Geld für das 3G extra Feature aus, brauch ich als SP Spieler eh nicht.Mehr zahlen und mich dabei noch einschränken lassen, würd ich auch nicht.Das die PSV keine PS3 Grafik erreicht war ja abzusehen, alleine die verbaute CPU taktet ja max. nur bis 2GHz, bei vier Kernen ordentlich Leistung, aber PS3 Niveau wird da bestimmt nicht ganz erreicht.Die PSP erreichte ja auch nie wirklich PS2 Niveau, ich denke die PSV wird hier im Vergleich zur PS3 auf einem ähnlichen Level liegen wie damals die PSP zur PS2.

Unglueck
I, MANIAC
Unglueck

[quote]Eine interessante Äußerung gab es von Norden noch zur Leistungsfähigkeit der Vita, die entgegen manch anderer Berichte, doch nicht so hoch wie die der PS3 sei: “”Das ist unwahr, dann würde das Ding in deiner Hand verglühen oder so””. Allerdings unterstütze das Handheld Entwickler, die Mikrotransaktionen (also Gratisspiele, die Zusatzinhalte gegen Bares anbieten) oder Free-To-Play-Modelle in ihre Spieleprojekte integrieren wollten.[/quote]Das hört sich aber komisch an..Wenn die Leistung schon nicht so gut ist gibts wenigstens die Möglichkeit noch mehr Geld loszuwerden?

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

3G war für mich eh nie ein Thema. Von daher ist es für mich jetzt nicht so erschütternd wie für andere.Aber mal eine Frage:Hat denn wirklich irgendwer tatsächlich ernsthaft geglaubt das die PSVita so viel Dampf hätte wie die PS3? Eigentlich vermeide ich ja solche Abkürzungen, aber hier geht es nicht anders. LOL, ROFL!Wahrscheinlich wird dann als Begründung die doppelte Speicherkapazität angegeben.