Sony: DriveClub wird neu konzipiert

0
63

Die Chancen, dass wir DriveClub noch in diesem Jahr genießen dürfen, sinken wohl immer mehr. Scott Rohde, Executive bei den Sony Worldwide Studios, hat nun nämlich gegenüber IGN gesagt, dass das Rennspiel gar zurück an das Reißbrett wandern, also neu konzipiert wird.

Hintergedanke sei dabei, dass Sony eben nur ein Produkt mit einem hohen Qualitätsstandard veröffentlichen wolle. Man sei sich bewusst, dass dies neue Kosten verursache, aber das Endprodukt habe es verdient. Weitere Details würden sobald wie möglich bekanntgegeben werden.

Sony selbst hatte nie einen Veröffentlichungstermin für DriveClub genannt, aber es war an diversen Stellen schon über April oder Juni spekuliert worden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Wichtgestalt]

GameMaster-Madness schrieb:

Wo sind die ganzen PS3 Top Hits hin ?
The Witcher 3 nicht dieses Jahr,DriveClub wohl nun auch nicht.

Aber immer schön auf Nintendo rumhacken 😉

Du meinst PS4, oder?
@rest:
Echt, dass war Opalauge? Dann hat er aber vorher sich relativ ruhig verhalten bevor er dann abgegangen ist.
Und zum Thema Neuanmeldung:
Bwahahaha!

[/quote]Ein Beweis dafür, dass man aus einer Vermutung schnell einen Fakt machen kann. Sauerland denkt es wäre Opalauge und schon kommentiert das einer und der dritte glaubt es wär dann so. Also ich glaube nicht dass es Opalauge war, der Literat hat da einen ganz anderen Background. Und die Formulierungen waren auch nicht dieselben. Man kann aber vieles im Me my Games my Happenings nachlesen und das deckt sich glaube ich nicht mit anderen Aussagen von Opalauge/Doom 46.. Aber lasst es mal gut sein, er hat sich danebenbenommen und mit dem letzten Post auch darauf angelegt. Aber jetzt da Ällebätsch und nachtreten, das ist genauso unnötig. Abgesehen davon verwendet Opalauge wechselnde IPs und könnte auf dem Weg nicht identifiziert werden, was gegen die These von Sauerland spricht.

Gast

wenn das spiel dadurch besser wird..ok.warum ned.für mich gibt es noch keinen grund sich ne ps4 oder ne one zu kaufen.und ich sehe auch kein leineup vor dem anderen.einzig the witcher 3 und das kürzlich angekündigte batman reizen mich.

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

ich sollte öfters die Kommentare zu Sony/Microsoft News lesen, ist echt lustig…Aber mal ernsthaft, für mich leiden 4 von 5 der aktuellen Konsolen an Spielemangel (Indie- und Downloadtitel nicht mitgezählt). Eine Verschiebung von diesem Ausmaß für ein Spiel ist da natürlich nicht hilfreich. Überhaupt mangelt es Xbone und PS4 an Kaufanreizen. 1080p und 60 fps schön und gut, aber das ist irgendwie alles was die beiden (ok, meistens nur die PS4) zustande bringen. Die meisten Titel hat man schon besser oder umfangreicher auf der letzten Generation gespielt.

DGS
I, MANIAC
DGS

Hab’s schon heut Früh im VR Headset Talk gepostet… [quote=DGS]

EDGE: Sony’s VR tech will be revealed at GDC – and it represents virtual reality gaming’s greatest hope

Laut dem Artikel verdichten sich die Anzeichen auf eine Enthüllung der neuen VR-Brille auf der GDC am Dienstag, den 18.03.2014.

Ein paar Dritthersteller scheinen schon Dev-Kits erhalten haben. Doch auf der GDC sollen nur hauseigene Entwicklungen gezeigt werden, da die Third-Parties erst mal abwarten… mal schauen.

[/quote]

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Kann, aber muss nicht. Denn eine Ankündigung, selbst ohne Release, da müsste man ja schon was Vorzeigbares bieten. Denkt an die Häme, als die Kiste, aber keine Spiele vorgestellt wurden bei der One. Wenn man eine Brille präsentiert, dann sollte schon spielbares, optimiertes Material vorhanden sein. Mal ganz abgesehen davon, dass eine Präsentation einer VR Brille nicht minder schwer werden wird, wie beim 3D Effekt des 3DS.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Klar, sie erscheint im DriveClub – Blind Guardian Limited Edition Bundle. [imgcomment image[/img]

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich meine auch keinen Releasetermin, sondern ob nächste Woche denn überhaupt eine VR-Brille von Sony offiziell angekündigt wird.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

ich glaube nicht dass die nächste Woche den release termin der Brille raushauen.Das ist was für die e3 u solange sich die Konsole gut verkauft würde man jetzt nur unnötig PR potential verschenken.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nicht zwingend, kann ja auch verschoben werden, ist ja noch nie passiert in der Branche *hust* the Last Guardian *hust*

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Falls die VR-Brille denn kommt. Werden wir wohl nächste Woche wissen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=captain carot]

Und was sollte daran ein halbes Jahr oder länger dauern?

Bei einer so großzügigen Verschiebung kann man wohl davon ausgehen, dass wirklich grundlegendes am Spiel geändert wird.
VR-Brillen-Support, gerade in einem Rennspiel, sollte kein halbes Jahr oder länger für die Implementierung brauchen.

[/quote]Schon mal auf die Idee gekommen dass Sony zum Release der Brille auch ein neues Spiel als Zugpferd braucht??Mit releasten Spielen lockst du keinen hering an.Rennspiele im richtigen Tempo mit den richtigen Effekten könnten zu den besten Argumenten der Brille werden die eindeutig den unterschied zum tv demonstrieren.Jetzt benutzt man die Zeit also zum Feinschliff ,für Effekte,Tiefenwirkung,gimmicks u brillenzeugs+ das kallibrieren der Brille mit der Kamera.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also Nintendo braucht ja für den Feinschliff sicher mal länger, als andere überhaupt für die Programmierung eines Spiels, von daher verwundert es, dass eine Implementierung und Optimierung an eine VR Brille kein halbes Jahr in Anspruch nehmen soll. Aber ich bin sicher der Captain würds in 2 Monaten hinkriegen. Sicher weiss er auch über die Zahl der Leute Bescheid, die damit beschäftigt sind, was sich ja massgeblich auf die Dauer auswirken kann. Also manchmal……..

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Erstmal abwarten, ob das VR-Headset überhaupt kommt. Das letzte Mal, dass von sowas die Rede war stellte es sich als ganz normale Videobrille von Sony heraus.

DGS
I, MANIAC
DGS

… ich bezog mich auf den vorangegangenen Post und die “”neue”” Ausrichtung.Dann noch 1080p/ 60fps Optimierung, sowie etwas Feilen am Umfang und man hat genug Arbeit für ein halbes Jahr. Es wird wohl an mehreren Dingen liegen, wie bei so vielen Sachen im Leben.Wer weiß wie sehr die Jungs von Evolution Studios an der Entwicklung des VR-Headsets beteiligt sind!? Abwarten…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Und was sollte daran ein halbes Jahr oder länger dauern?Bei einer so großzügigen Verschiebung kann man wohl davon ausgehen, dass wirklich grundlegendes am Spiel geändert wird.VR-Brillen-Support, gerade in einem Rennspiel, sollte kein halbes Jahr oder länger für die Implementierung brauchen.

DGS
I, MANIAC
DGS

… wie ChrisKong schon geschrieben hat, wird’s wohl an der Anpassung für die VR-Brille liegen, welche auf der GDC (nächste Woche Dienstag) vorgestellt werden soll.

Zimmergewaechs ultra
I, MANIAC
Zimmergewaechs ultra

vielleicht wirds ja jetzt ein neues motorstorm, wäre mir sogar lieber…

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=DerLiterat]

Die PS4 kann sich ja kaum noch retten vor hochkarätigen Exclusives. Knack, Killzone und demnächst Infamous. Wow. Ich geh dann mal wieder Ryse, Dead Rising 3, Pflanzen gegen Zombies und Titanfall zocken. Ach ja, nicht zu vergessen: Forza 5. Na, Hauptsache 1080p/60 auf PS4. This is for the gamers oderso 😉

[/quote]Mein Troll Alarm hat angeschlagen….da isser ja mit seiner goldenen TrollFanboyKrone auf…[imgcomment image[/img]Zum Thema:Satz mit X…..Das wird bestimmt einiges gekostet haben, das bisherige Spiel einzustampfen:Geld,Nerven,Schweiß,Köpfe im Entwicklerteam

TAIPAN666
I, MANIAC
TAIPAN666

Ich kann diesen Hardware Brand Blödsinn nicht nachvollziehen! Ich bewerte Software und nicht Hardware! Its about gaming! Ist dieses Hobby wirklich so teuer???

TAIPAN666
I, MANIAC
TAIPAN666

[quote=Spinnefeind]

Naja… auch auf die Gefahr hin ebenfalls gekickt zu werden aber soooo mega unrecht hatte “”der Literat”” nun nicht!
Ist teilweise schon ne Zumutung wie hier mit usern umgegangen wird! Alle die hier jenseits der 10000 posts sind (24/7 online… kein Job, kein Leben?!?) können hier die Foren-Papas spielen und um Anerkennung kämpfen und können anscheinend ihre Pseudo Fachduselei zum besten geben ohne auch nur einmal von Grandmaster Steppenberger angezählt zu werden!
Alle anderen müssen sich (obwohl die vielleicht n Abo der Maniac haben) die Gunst vom Ulrich erst mit Posts “”erarbeiten”” oder was? Vielleicht sollte man bei der M! mal drüber nachdenken ob der Herr Steppenberger nicht auch schon etwas zu alt für diese Art von Job ist!
Abgesehen davon finde ich die Zurückhaltung von DOOM82 schon bemerkenswert; andauernd seitenhiebe vom Admin zu bekommen, ohne Grund und genau dieser jemand will dann andere beleheren…^^

Naja ich sehs ähnlich wie der Literat und wenn du dich da jetzt dran aufgeilst mich zu bannen, dann mach doch! Bin hier eh kaum noch Online, da das Magazin wie die Online Seite merklich an Qualität abgenommen hat!

[/quote]Mach dich locker!

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

@SiS:Aber mein Passwort ist doch “”IchMagEigentlichAlle Konsolen””?Warum solltest du denn das posten?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Halt die Klappenicht zu sehr aufreißen oder zur Not intransparenten Humor ausreichend kennzeichnen.Oder verweise auf deinen latenten Hass gegen Microsoft, der sich dadurch kennzeichnet, dass due die Analogsticks deiner 360 Pads killst.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

@D00MMach dir keine Sorge, wenn du gebannt wirst, schicke ich dir die Zugangsdaten von Wichtgestalt, dann bist du sogar Mod.Mal ehrlich, wer macht sich eine E-Mail Adresse wie “”Dortmund_rules@web.de”” und benutzt dann noch “”Bratwurst”” als Passwort? *Kopfsc

D00M82
Moderator
D00M82

Ich verkünde hiermit, mir nach einem Ban niemals einen neuen Account zu machen.Ich bin ja der D00M und unter falschem Namen würde ich mich nicht wohl fühlen.Naja also vielelicht einen Account um einen Abschiedpost zu schreiben.Aber da ich mich ja mittlerweile so sehr im Griff habe wie ein buddhistischer Mönch, ist ja alles cool.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nun, ein paar Sachen passen nicht unbedingt, ein paar haben mich stutzig werden lassen.Opalauge/DooM4680 müsste sich dann allerdings einen neuen Account bei XBL angelegt haben.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

[quote=GameMaster-Madness]

Wo sind die ganzen PS3 Top Hits hin ?
The Witcher 3 nicht dieses Jahr,DriveClub wohl nun auch nicht.

Aber immer schön auf Nintendo rumhacken 😉

[/quote]Du meinst PS4, oder?@rest:Echt, dass war Opalauge? Dann hat er aber vorher sich relativ ruhig verhalten bevor er dann abgegangen ist. Und zum Thema Neuanmeldung: Bwahahaha!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das beantwortet die Frage nicht. :-pAber anscheinend auch nicht erst seit kurzem.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Seine Posts sehen optisch genauso aus, er setzt Smileys genauso komisch in seinen Text, schießt sich exakt auf die selbe Thematik ein…Es ist schon komisch, dass nach ein paar Wochen nach dem letzten Bomberman wieder genau so ein User nach wächst. 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die PS3 Hits sind ja schon draußen. ^^Und, falls sich nicht alles verschiebt, kommen noch Titel wie demnächst inFamous, Batman, Destiny…Lustig ist aber schon, dass das Geschrei bei der U letztes Jahr ganz enorm war.Edit:@Sauerland: Seit wann denkst du denn, dass das ein Opalauge sein könnte?

Gast

Wo sind die ganzen PS3 Top Hits hin ?The Witcher 3 nicht dieses Jahr,DriveClub wohl nun auch nicht.Aber immer schön auf Nintendo rumhacken 😉