Sony stellt klar: The Last Guardian ist nicht gecancelt!

0
37

Keine Angst, The Last Guardian ist immer noch in Entwicklung! Gerüchte über die Einstellung des Projekts waren vor allem in den letzten Tagen wieder hochgekocht, nachdem GameStop keine Vorbestellungen mehr für das Spiel annahm. Nun folgte jedoch das Dementi (zu finden bei IGN): Das Projekt gedeiht prächtig und wird, so der Videospielgott es will, irgendwann auch erscheinen.

GameStop hat sein Verhalten inzwischen damit erklärt, dass diese Entscheidung getroffen wurde, weil der Titel immer noch kein genaues Releasedatum habe. Sollte sich dies ändern, werde man selbstverständlich wieder Vorbestellungen annehmen.

Die schier unendliche Geschichte um The Last Guardian geht also weiter: Bereits im Februar 2007 angekündigt, wurde es lange ruhig um das Projekt, zuletzt verließ Chefproduzent Fumito Ueda das Team verließ und wird nach Stand der Dinge als freier Mitarbeiter an der Fertigstellung werkeln.

Dirk von Riva
Gast

Versprechen tue ich mir was davon^^ aber in der Vergangenheit ist das auch schon mal nach hinten los gegangen…

Ralfonzo
I, MANIAC
Ralfonzo

Die Frage ist: Wird es das lange Warten wert sein?