Spider-Man 2 – Altersfreigabe überrascht

12
1028

Sowohl PEGI als auch USK haben Spider-Man 2, leicht überraschend, erst ab 16 Jahren freigegeben. Ein konkreter Grund dafür ist nicht bekannt. Die beiden Vorgänger waren noch ab zwölf Jahren freigegeben worden.

Spider-Man 2 erscheint am 20. Oktober exklusiv für PS5.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Alles wird immer düsterer, ist irgendwie 2000er. Ich fand Miles Geschichte sogar besser erzählt als Peters im Vorgänger. Aber Spass haben beide gemacht und das wird dieser Nachfolger bestimmt auch. Hoffe nur, man bläht den Inhalt nicht künstlich auf. Und etwas mehr Knobelspiele als bei Miles wären auch wieder nett.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Wird wohl deutlich düsterer als die Vorgänger. Könnte das bisher beste Spiel von Insomniac Games werden.

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

[Solchen Dünnpfiff nächstes Mal einfach bleiben lassen, besser wäre das – us]

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Gannicus An Schimpfwörtern stören sich nur die Amis, die sind der USK zumeist egal – dürfte wahrscheinlich in den Kämpfen ruppiger zugehen (oder ein Bösewicht dreht ab und killt irgendwen etwas expliziter)

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na zumindest tauchten ja auch einige der Bösewichte im letzten Spidey-Film auf. Die dürften bei den Fans schon beliebt sein. Ich fand sie damals in den Comics jedenfalls cool und auch im Spiel bzw. in den Filmen haben sie mir gefallen. 🤷🏼‍♂️

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Aber ein Kraven ist für mich ein etwas Ernst zu nehmender Typ und Brutaler als diese für mich nur nervigen Bösewichte in Kostümen. Glaube aber das es auch vorkommen könnte das gerade die ein oder andere Fu.. Bombe fällt und daher auf ab 16 umgestellt wurde

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

In Teil 1 ging er u. a. gegen King Pin, Electro, Rhino, Vulture und Scorpion. Das sind schon recht bekannte Gegner aus den Comics.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Der Bösewicht ist diesmal ja nicht so nen 0815 goofy Gegner wie Spider-Man bisher sonst so hatte.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Vielleicht wird Venom ja auch einfach nicht wie der liebe Schmusekater mit angezogener Handbremse dargestellt wie in den Filmen …

Kann natürlich auch sein, dass die Darstellung von (expliziter) Gewalt hier nicht das Thema ist, sondern die Altersfreigabe aufgrund inhaltlicher Themen gewählt wurde?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die beiden Venom-Filme waren auch ab 12. Sollte es im Spiel härter zugehen?

FF16 und das Remake von Teil 7 sind z. B. auch ab 16. Konnte ich nicht so recht nachvollziehen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Kenne kein andere Spider – Man ab 16 Jahre gibt. Vielleicht wegen Venom?

senser
I, MANIAC
senser

Ballern,Kloppen, Mutanten vielleicht auch irgendwo normal das Kinder es nicht kaufen können.