Spider-Man – bricht Sonys Verkaufsrekorde

23
1797

Da können Nathan Drake oder Aloy nur neidisch schauen: Von Spider-Man für die PS4 wurden in den ersten drei Tagen bereits 3,3 Millionen Exemplare verkauft – das ist ein neuer Rekord für einen von Sony selbst vertriebenen Titel.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Krasse Verkaufszahlen für den Spinner. Ich denke aber auch mal, dass der Zeitpunkt eine Rolle spielt. War jetzt ja auch irgendwie der erste große Hit nach der Sommerpause. Das wird sich auch positiv auf die Zahlen ausgewirkt haben.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Microsoft hat doch den super spannenden Gamepass und schiebt immer mal ne map oder nen Hut in pupg mit nach?
Microsoft sollte mit kommender Hardware auf alles weitere verzichten wie bsp weise Laufwerk
Es zur reinen streaming Box machen und auch nur mp online zeugs produzieren lassen das wäre wenigstens ehrlich und nicht täuschen wie mit der one wo sie notgedrungen mal 1..2 gute sp in 5 Jahren bringen um auf playstation zu machen..Lächerlich. ..
Ich hab die wirklich gar nicht mehr auf dem Schirm…das ist so am Schuss vorbei

Lando
I, MANIAC
Lando

Spiderman, Spiderman, takes a dump in a coffee can. *singt*

https://www.youtube.com/watch?v=vI4Le-OeLTY

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sony hat die Lücke einfach perfekt gefüllt, vom Superhelden-Hype mitprofitiert und auf bewährte Elemente gesetzt. Eine wirklich neue IP ist das nicht. Die Spideys auf dem Cube, respektive der PS2 waren seinerzeit auch nicht verkehrt und erfolgslos auch nicht wirklich, sonst hätte man dort keinen zweiten Teil nachgeschoben. ¨
Warum sich MS so schwer tut, das Erfolgsrezept zu kopieren, versteh ich nicht. Dafür brauchts gar nicht mal soviel.
Während Sony und auch Nintendo mit Platinum Games, Bamco usw. Exclusives produzieren, macht MS hier leider immer noch zu wenig. Dabei hätte man genug finanzielle Mittel.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Habs auch schon durch und fand es gut, aber etwas zu überladen mit Action – die Hälfte hätte mir auch gereicht. Einmal durchzocken reicht mir auch definitiv, um von der Spielmechanik erst mal satt geworden zu sein. Die 86 % Wertung in der M! passen mMn.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Beeindruckende Zahlen, aber egal wohin man schaut, ist das Ding auf Platz 1. Müsste auch mal damit anfangen, wer leiht mir seine PS4 :D?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Freut mich natürlich auch richtig. Aber war eigentlich abzusehen, dass das Game ein Erfolg wird, wenn es halbwegs gut wird. Die Spiderman Fanbase ist schon recht groß. Deswegen bin ich auch auf die Zahlen aus den USA gespannt. Da dürfte das Spiel bestimmt richtig eingeschlagen haben.
Ich bin jetzt kurz vor den 100%. Easy Platin. Die DLC dürfen kommen und bitte gut sein. ?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Scheinbar hat sich die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft den Erfolg wahrlich verdient. Bin mal gespannt wie das Spiel auf mich wirkt. Seit gestern habe ich es nun auch endlich zuhause, spiele aber im Moment gerade noch ein anderes Spiel durch.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich kann die 3,3 Millionen zwar nicht direkt in einen Bezug setzen, aber die Zahl klingt schon mal beeindruckend. ?

Im Ernst:
Gutes Spiel, was vieles richtig macht und grundsympatisch daher kommt. ?
Der Erfolg erscheint mir gerechtfertigt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Aber man wird bestimmt seinen Beitrag zur Entwicklung geleistet haben.

LOL. Das Projekt ist zu 100 Prozent von Sony durchfinanziert und initiiert wurden. Insomniac Games hat in dem Fall einen 2nd Party Status inne.

Lando
I, MANIAC
Lando

Wenngleich kein perfektes Spiel, absolut verdient. Hab meinen Spaß damit. 🙂

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Microsoft ist leider ein sehr trauriger verein geworden, aber hey dafür haben sie die stärkste konsole die es je gegeben hat…

Und immerhin kommt jetzt mit Horizon 4 das erste halbwegs interessante exklusive in diesem jahr raus.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Microsoft will online mp und zwar am besten alles ?lass sie machen…zu Spidey was gibt es schöneres wenn eine film Umsetzung so gute Qualität hat einfach nur top
Sony playstation ist für mich kulturgut egal welche playstation ich mochte sie alle und deren tolle Spiele
Und sie lassen einfach nicht nach für jeden Geschmack was zu haben ?

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Das ist eben auch der Unterschied zu MS. Sony kann Exclusiv-Titel die gut sind und im Markt auch entsprechend zünden. Ich kenne diverse Leute, die sich (erst jetzt) eine PS4 im Spidy-Bundle geholt haben. So schön die X ja auch ist, aber MS hat es nicht drauf mit den Spielen. Die kümmern sich fast so gut um ihre Kiste wie Sony um die Vita. Wenn man bedenkt wie viele Studios MS gekauft hatte….

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Schade, alles mit DC und Marvel kratzt mich null,
is bei mir als öder Kinderkram abgestempelt, langweilige Bösewichte etc.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Single player games are dead.
Gemessen an der Hardwareinstallation sind die Verkäufe mickrig.
(ich hoffe ich habe nichts vergessen)

@Teddy
Spiderman hatte auch eine grosse Fanbase als die richtig erfolgreichen Filme erschienen sind u grotzdem haben sich die Spiele damals nicht so gut verkauft.
Aber Sonys grösster Beitrag liegt wohl dadrin dass sie FilmSpiderman
zu den Avengers liessen währen sie dafür die Exklusivspielrechte
bekamen.
(auch wenn die offizielle Story sich etwas anders anhört)

Für die Fortsetzung können sie noch Teile von Chicago dazupacken+etwas mehr von NY.
Und auch wenn der Twist am Ende etwas lahm war-2* dieselben Kräfte.
Wäre die Idee nicht schlecht noch einen zweiten Helden für ein paar Missionen einzubauen,zb Hawkeye u MJ ein paar Fahr Auto Missionen zu spendieren.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Ich gönne Spidey und Sony ja den Erfolg,allerdings kann mich das Konzept nicht mehr annähernd so begeistern wie seinerzeit das erste Crackdown auf der 360…

DGS
I, MANIAC
DGS

Also, wird es einen zweiten Teil geben? ^^

Zwischendurch ein neues Abenteuer mit Ratchet & Clank und im Anschluss daran oder parallel dazu einen weiteren Teil, bitte.

TeddyBear83
I, MANIAC
TeddyBear83

Glückwunsch! Allerdings ist Spider Man keine Sony-Erfindung und kann daher nur bedingt mit God of War oder Horizon verglichen werden. Spider Man hat eine riesige Fan Basis.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@kakyo
Genau genommen ist es nicht von Sony oder einem ihrer Studios.
Aber man wird bestimmt seinen Beitrag zur Entwicklung geleistet haben.

Hätte nicht gedacht das der Spinnenmann so populär ist.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Jubel

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

Exclusives kann sony einfach.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Jo im nächsten Teil dann bitte mehr Story und weniger sammelrempel bzw diesen besser einfügen. Ach ja und die Kamera könnte auch noch etwas feinschliff vertragen.

Ansonsten sehr sehr tolles Spiel.