Spider-Man – Übernahme der Spielstände auf PS5 nun doch bald möglich

5
214

Rolle rückwärts bei Insomniac Games: Wie man bei Twitter schreibt, wird die Übernahme des PS4-Spielstands in die PS5-Version von Marvel’s Spider-Man nun doch möglich sein. Ein entsprechendes Update soll bereits zu Thanksgiving (in diesem Jahr am 26. November) bereitstehen und gleichzeitig drei Anzüge aus dem Remaster für die PS4-Fassung ergänzen.

Marvel’s Spider-Man erschien am 7. September 2018 für PS4. Die PS5-Version ist als Teil von Marvel’s Spider-Man: Miles Morales zum Launch der Konsole verfügbar.

neuste älteste
RYU
I, MANIAC
RYU

Was T3qUiLLa ansprach würde mich auch interessieren @Man!ac. Wie siehts mit dem “Remaster” aus was der Ultimate beiliegt, kommt dazu ‘n Test? Weil dazu gibts ja bislang nich mehr als ‘n Trailer und kaum Infos.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das betrifft doch nur die Spiele, von denen es sowohl eine PS4, als auch eine PS5 Fassung gibt. Und wie man jetzt an Spider-Man sieht, geht es sogar auch dort den Spielstand mitzunehmen. Es gibt also nicht wirklich einen Grund sich aufzuregen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Warum geht es denn nicht einfach mit allen Spielständen per USB-Stick wie bei der PS4? Ist doch eh alles verschlüsselt, oder nicht? So ein inkonsequenter Bullshit hält mich echt vorerst vom Kauf der PS5 ab, schließlich will ich da ja reibungslos weiterzocken können und meine Pro dann verkaufen. Grrr…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das wundert mich jetzt aber etwas. Das Remaster bekommt eine eigene Trophäenliste mit 5 neuen Trophäen. Kann ich jetzt mit meinem PS4 Spielstand gleich voll aufgelevelt ins NG+ starten und schalte dabei alle bereits erhaltenen Trophäen automatisch frei?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

nice to have aber für mich unnötig. wird eh von beginn an gespielt.
kommt nochmal ein seperater test von der neuen ur- version? wird ja “nur” ein grafisches update sein?!