Spielefirmen packt der Verfilmungswahn

0
59

Ab morgen startet der San Diego Comic Con – ursprünglich ein Meeting nur für Comic-Fans, hat sich die Veranstaltung inzwischen zu einer der größten Shows für sämtliche Unterhaltungsmedien entwickelt. So präsentieren nicht nur TV- und Film-Produzenten ihre neuesten Werke, auch Spielefirmen tummeln sich in stetig wachsender Zahl vor Ort.

Microsoft und Ubisoft nutzen deshalb die Gelegenheit, ihre Zugpferde in besonderer Weise ins Rampenlicht zu stellen: Während der Xbox-Konzern den Master Chief von Halo als Anime-Figur in Kurzfilm-Abenteuer schickt, setzt Ubisoft bei Assassin’s Creed II auf Realverfilmungen. Die Details werden erst am Wochenende präsentiert, die Los Angeles Times hat aber schon einiges interessantes darüber zu berichten – klickt hier für ihren Report.

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Assassin’s Creed? Haben die keine bessere Franchise für sowas? Vielleicht haben das mal welche gespielt, aber als Film…