Splinter Cell – Remake für neue Konsolen angekündigt

10
448

Doch eher eigenwillig ist die Art und Weise, wie Ubisoft die Rückkehr von Sam Fisher inszeniert: Statt etwa eine großen Pressemitteilung und einen pompösen Trailer in die Welt zu setzen, gab es gestern abend nur obiges langes Video, bei dem nicht etwa das Spiel zu sehen ist, sondern philosophierende Entwickler, die noch Verstärkung suchen sowie einen Blog-Eintrag mit ähnlichem Inhalt

Aber egal: Jetzt wissen wir jedenfalls, dass bei Ubisoft Toronto (dem federführenden Studio von Far Cry 6) die Arbeit für ein Remake von Splinter Cell aufgenommen wurde und es entsprechend noch eine Weile dauern dürfte, bis es fertig wird. Als technische Grundlage dient die Snowdrop Engine, die auch bei den kommenden Avatar– und Star Wars-Spielen verwendet wird.

neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Dirk von Riva

Cool das hatte ich übersehen 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Darf auch gerne deutsche Synchro haben resident evil 2r hat’s gut vorgemacht

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived
Da Konami dabei ne Rolle spielt, warte ich eher skeptisch als euphorisch ab. 🙂
Aber wäre schon toll, wenn Snake ein gutes Remake erhält. Ahja und David Hayter als Stimme wäre ein Muss aus meiner Sicht. Klar, cheesy, aber hey für mich ist seine Stimme halt der Inbegriff von Snake.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das ist wohl wahr 😎👍

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

SonicFanNerdSonicFanNerd wobei sich in den letzten Monaten vermehrt die Gerüchte hartnäckiger halten, was ein Remake zu MGS betrifft. Da hoffe ich auch, das bald die Bombe platzt, sollte sie existieren.
Man stelle sich nur vor, wie Snake und Sam entsprechend der guten alten Zeiten um die Gunst der Spielerschaft schleichen und meucheln.
Da wird einem doch warm ums Herz.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Wurde ja immer wieder gemunkelt, dass die den alten Sam mal wieder aus dem Giftschrank raus lassen.
Ich hab mit dem guten Sam Fisher auch gar nicht so viel erlebt. Um genau zu sein nur Conviction (welches mir gefallen hat) und ein wenig Blacklist (welches ich nur angespielt habe). In so fern triggert mich die Meldung erst mal nicht groß.

Aber:
Da eine gewisse solide Schlange ja mehr oder weniger ebenfalls begraben ist und es sonst an der Spionen-Schleich-Front eher recht wenig zu tun gibt aktuell, würde mir ein entsprechend modernisiertes Abenteuer mit Sam wohl auch gefallen.

Bin jedenfalls leicht interessiert. Ist aber wohl eh noch hin, bis da was präsentiert werden kann.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Sehr gute Nachricht
Ich bin gespannt
Ich denke das wird der Hammer

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bin etwas skeptisch.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Erst mal bin ich entzückt, Splinter Cell hat damals einen bleibenden Eindruck bis heute bei mir hinter lassen. Ein aufwendiges Remake nehm ich gerne.
Nur bei Ubi heutzutage weiß man nie was die da alles für fragwürdige Mechaniken und Paywalls einbauen.

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Bin mal gespannt, wie sehr sich das Remake dann am Orginal orientiert.