Splinter Cell Trilogy – neue Bilder zu den HD-Remakes – Multiplayer- und Co-Op-Modi gestrichen

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Die PS3-exklusive Kollektion umfasst folgende drei Titel:

Splinter Cell

Splinter Cell: Pandora’s Tomorrow

Splinter Cell: Chaos Theory

Die Spiele werden in 720p-Auflösung und stereoskopischem 3D präsentiert. Außerdem werden ‘Trophäen’ unterstützt. Selbstverständlich dürft Ihr auch wieder auf die bekannten Gadgets, wie etwa das Nachtsicht-Gerät, zurückgreifen.

Die Trilogie wird aber keine Mehrspieler-Modi enthalten, obwohl diese in den Original-Spielen vorhanden waren. Dies wurde im offiziellen Playstation Blog von Ubisofts PR Coordinator Alex Monney bestätigt.

“Leider (…) werden die Online-Modi der Original-Spiele nicht enthalten sein”, so Monney. “Es tut mir auch sehr leid, dass in der Trilogie kein Co-Op enthalten sein wird”, so sein Kommentar zum Wegfall der Co-Op-Kampagne von Splinter Cell: Chaos Theory.

Grund der Kürzungen ist die Tatsache, dass die Umsetzung auf Grundlage der PC- und nicht der Xbox-Versionen vorgenommen wurden. Die PC-Versionen boten die beste Qualität und waren daher am besten für die Portierung auf die PS3 geeignet.

Splinter Cell Trilogy erscheint im Herbst 2011 sowohl als Disc im Handel wie auch per Download im PlayStation Network. Die Screenshots in unserer Galerie illustrieren schon mal den Unterschied zwischen alter Grafik und neuer HD-Optik.

Sohrab Tawana
I, MANIAC
Sohrab Tawana

Ich meine auch nicht die PS2 Fassung =) Die kannste heutzutage optisch in die Tonne kloppen. Ich meine, dass die Texturen hochauflösender aussehen als auf meinem durchschnitts PC, aber die Polygone genau unsauber sind, das passt nicht.Dann hätten sie lieber das hochskalieren weglassen sollen, und es irgendwie anders schmackhaft machen sollen… ka wie =) sonst würd ich bei Ubisoft arbeiten.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

@ XtremoHmmm…so unrecht hasste nicht. Auch wenn sich die Xbox1 Version auch heut noch sehen lassen kann, meine ich, dass die aber nicht soo gut aussehen wie die aufpolierte PS3 Version. Mal schauen.

captain carot
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captain carot

@Sohrab Tawana: Die Polygonzahl ist doch sichtbar höher als auf der PS2. Nur nicht unbedingt besser als bei PC und XBox. Mich erinnert´s jedenfalls stark an die PC-Fassung.

Walldorf
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Walldorf

Wird auch die Quicksave-Option der PC-Version für die ersten beiden Teile übernommen?Dass UbiSoft die genialen Online-Modi streicht, war abzusehen…Hatte damals leider noch kein DSL.Fand Splinter Cell 1 damals ziemlich hübsch auf der PS2, imo eine sehr gelungene Portierung.

Sohrab Tawana
I, MANIAC
Sohrab Tawana

Finde den Unterschied nicht besonders toll. Hochskalierte Texturen reichen nicht. Die guten Texturen auf eckigen Polygonen schauen imo nicht so gut aus.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Xtremo du sagst es, denn zb Pandora Tomorow sah auf Xbox 1 schon so gut aus wie fast alle anfänglichen Xbox360 Games ;).Klar, dass man da lieber die hässliche PS2 Version her nimmt 😉

Xtremo
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Xtremo

@Richie1982: Ähm… sieht das nicht auf der ersten XBOX bzw. dem PC fast genau so aus wie die HD-Version? Okay, an diese sehr hoch aufgelösten Texturen kann ich mich beim PC nicht erinnern, aber es wird schon einen Grund haben, warum die zum Vergleich die

Anonymous
Gast
Anonymous

UND es erscheint ohne Multiplayer oder Coop was ich etwas schade finde.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Geil. Sieht so aus als hätten die sich doch etwas Mühe bei der HD Restaurierung gegeben. Obwohl ich alle alten Teile für die Xbox1 habe bzw. auf der 360 zocken kann, werde ichs mir wohl holen. Ik Freu mich.^^