Spracherkennungsklau? Sony, EA, Disney & Ubisoft werden verklagt

0
24

Die kleine US-Firma Pareis Technologies LLC verklagt gleich vier Software-Riesen auf einmal: Ubisoft, Electronic Arts, Sony und Disney sollen gegen ein Patent von Pareis Technologies LLC verstoßen haben.

Dabei handelt es sich um ein Patent über “Optical Disk Having Speech Recognition Templates for Information Access” – auf gut deutsch: Den Spielefirmen wird vorgeworfen, dass sie in ihren Titeln Spracherkennung bestimmter Satzbausteine zur Interaktion nutzen.

Spiele, die in der Klage explizit geannt werden, sind z.B.: Rainbow Six Vegas 1 & 2, EndWar, SoCom: U.S. Navy SEALs und die Rennspiele NASCAR 06 & 07.

Ob Pareis Technologies LLC Chancen hat, mit dieser Klage durchzukommen, können wir nicht abschätzen, dass eine Firma das alleinige Patent für die Spracherkennung von festen Phrasen haben könnte, erscheint uns aber arg weit hergeholt.

Jab
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Jab

Software Patente müssen weg! In der EU sind diese nicht ohne Grund verboten! Es kommt nur Schwachsinn dabei heraus und es schadet der Wirtschaft nur. Siehe EOLAS vs Microsoft.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Wie damals bei Sega, wo die Dreamcast nen roten kringel hatte, in Deutschland durfte das aber nicht sein, weil Tivola auch so nen Kringel hatte, der rot war. Damit die bösen Sega leute also keinen Profit haben konnten, der eigentlich Tivola zugestanden hätte, haben die bösen Sega leute den kringel blau gemacht.Nix Geld, tivola XD

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Typisch amerikanisches Müllpatent.Langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen, welchen Sch… man sich da patentieren lassen kann.Wie der Russe, der sich die Zeichenfolgen für´s Smiley hat patentieren lassen.Ein weniger schwammiges Patentrecht würde der Welt viel Ärger ersparen.@Deku Man X: Ehrlich gesagt, ja, das stimmt sogar.

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

omg immer diese patentkaggekomischerweise kommen solche klagen immer von geldgierigen amikonzernen…

Deku Man X
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Deku Man X

jo schon ein bischen Egoistisch von der Firma ….vieleicht brauchen die ja Geld und da hat sich einer gedacht : Warum nicht so ?? ;-PUnd dann dürfte es theoretisch nur eine Konsole mit CD/DVD- Laufwerk geben,weil sichs Irgendwer patentieren hat lassen ! ;-D