Square Enix arbeitet an 2 bis 3 neuen Key-Franchises

0
59

Square-Enix-Präsident Yoichi Wada möchte acht neue Franchises erschaffen, welche die Marke der zwei Millionen verkauften Exemplare übersteigen sollen. Derzeit befänden sich zwei bis drei neue Spiele in Entwicklung, denen er den Erfolg zutraue. Mit einem Release sei zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 zu rechnen.

Square Enix hat zurzeit drei Reihen in seinem Lineup, die mehr als zwei Millionen Mal verkauft wurden: Dragon Quest, Kingdom Hearts und Final Fantasy. Bei den neuen Franchises muss es sich aber nicht um Spiele aus dem klassischen Aufgebot handeln, denn der Publisher übernahm vor kurzem den Konkurrenten Eidos. Damit erwarb er die Rechte an Titeln wie Tomb Raider, Hitman oder Batman. Und Batman: Arkham Asylum hat die Zweimillionen-Marke bereits geknackt.