Square-Enix und Popcap haben ein Baby: Gyromancer

0
87

GyromancerNein, ich würde mein Kind nicht Gyromancer nennen, aber Square-Enix und Popcap scheinen da anderer Ansicht zu sein. Der japanische Musterkonzern für traditionelle Rollenspiel-Serien und die Browser-Game-Spaßfabrik Popcap (u.a. bekannt für Spiele wie Bejeweled, Plants vs. Zombies, Zuma) gehen eine unheilige Ehe ein und gebären ein teuflisches Baby, welches die Lebenszeit aus den Spielern saugen will. Das Puzzle-RPG Gyromancer dürfte vor allem denjenigen gefallen, die schon Puzzle Quest: Challenge of the Warlords verfallen sind (und den Nachfolger Puzzle Quest: Galactrix enttäuschend fanden).

Ähnlich wie beim Konkurrenten von Vicious Cycle Software (erschienen für PSP, DS und Xbox Live Arcade) bestehen auch bei Gyromancer die zahlreichen Kämpfe gegen fiese Dämonen und dämonische Fieslinge aus knackigen Knobeleinlagen. Verschiebt bunte Steinchen so, dass sie miteinander Reihen bilden. Diese lösen sich dann auf und entfesseln diverse Kräfte. Dem Spielsystem zugrunde liegt das aus Facebook bekannte Bejeweled Twist, eine auf Schnelligkeit getrimmte Fassung des Urvaters der Browser-Games.

Ebenfalls mit in der Mixtur enthalten ist eine gewaltige Portion Pokémon: Eifriges Sammeln von über 50 verschiedenen Monstern und das mühsame Aufpäppeln selbiger beschäftigen für Stunden. Erscheinen wird Gyromancer als Download für Xbox Live Arcade und PC am 18. November.

Jab
I, MANIAC
Jab

Keine Sorge, das kommt bestimmt mit starker Verzögerung ins PSN…

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

wieder ein titel von SE der nicht (oder erst irgendwann) auf den sony platformen erscheint -.- langsam wird das echt lächerlich.SE sollte sich langsam mal wieder darauf besinnen wer jahrelang ihre games gekauft hat -.-