Star Wars Battlefront 3: die Gerüchteküche brodelt

0
39

Die Anzeichen verdichten sich, dass bei Spark Unlimited aktuell ein dritter Teil von Star Wars Battlefront in Entwicklung ist. Eurogamer hat nun diesbezüglich alle Informationen zusammengetragen.

So sucht der Entwickler momentan nach einem “Kampfdesigner für ein Third-Person-Action-Adventure-Sequel einer hochwertige SciFi-Marke für PS3 und Xbox 360”. Außerdem ist in zwei LinkedIn-Profilen von den Arbeiten an einem “noch nicht angekündigten Schwertkampfspiel einer bekannten Marke für PS3 und Xbox 360” und “einem hochklassigen Third-Person-Shooter unter Verwendung der Unreal Engine und Kynapse AI Middleware” die Rede.

Spark selbst gab lediglich an, an einem Sequel zu einem sehr bekannten SciFi-Franchise zu arbeiten, man aber nicht mehr dazu sagen könne. Wenn man etwas über Star Wars Battlefront 3 wissen wolle, solle man Lucasarts kontaktieren. Ein Tweet im letzten Jahr deutete ebenfalls sehr auf Star hin.

Tatsache ist, dass ein Release oder zumindest die Ankündigung des Spiels Sinn machen würde, weil in ein paar Wochen die 3D-Fassungen der alten Star-Wars-Filme in die Kinos kommen (bzw. dieses Jahr erstmal nur Teil 1) und man dadurch ordentlich Aufmerksamkeit bekäme.

Hammertime
I, MANIAC
Hammertime

@ Trashmaster: Ego-Ansicht war doch auf den Konsolen anwählbar?! Extra nochmal die alte Xbox angeschmissen, um es zu überprüfen.@ GaiusZero: Ich fand die 2 deutlich ausgereifter, wobei die Weltraumschlachten wirklich nicht sonderlich unterhaltsam waren. A

Anonymous
Gast
Anonymous

Ach das wär zu schön wenns wahr wäre… Aber ich kann mir auch nich wirklich vorstellen, das Lucasarts ihre Franchieses wie Jedi Knight oder Star Wars Battlefront austerben lassen. Der Name Funktioniert immer noch, und soweit ich das sehe sind viele ja heiß darauf zu erfahrn was mit BF3 jetz eigentlich los ist.Ich bezweifle allerdings das es so wird wie man es im geleakten Trailer von Free Radical gesehen hat, was man da gesehen hat, sah schon EXTREM gut und auch leider schon sehr weit Fortgeschritten aus. Ich frag mich ob sie mit der Schließung das alles einfach gelöscht haben oder ob sich das doch noch irgendwo rumtreibt…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Vielleicht kommt aber auch ein neues Jedi Knight…

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

@kanonengießerRepublic Commando war der absolute Hammer oder?Aber auf eine Fortsetzung hoffen wir wohl vergebens 🙁

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Republic Commando 2 bitte 🙂 Oder ein neues Dark Forces 😉

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Seit wann denkt man bei einem Third-Person-Action-Adventure-Sequel an Star Wars Battlefront? DAS sollte mir mal einer erklären. SW BF war alles aber kein Adventure!! Würde mich nicht wundern, wenn sich da nicht wieder nen Übersetzungsfehler eingeschlichen hat.Zu denken wäre da vielleicht eher an ein Jedi Knight oder so. Oder TFU 3 etc….

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Na ich weiß nicht. Teil 1 war echt der Hammer. Bei Teil 2 haben die meiner Meinung nach aber total das Balancing verkorkst, ne blöde Story eingefügt und besonders die Weltraumschlachten waren langweilig und in vielen Situationen hat man verloren oder ging kaputt, ohne zu wissen was los war.Ein neuer Teil wäre aber schon nett, schaut man sich die Verramsche der Lizenz allgemein an, sollte auch irgendwann mal was gutes dabei sein.

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

Halo kann allgemein nicht gege Star Wars anstinken.Und ich mag Halo.^^Ich hoffe und freu mich schonmal nen Keks.Aber bitte mit anwählbarer Ego Ansicht wie auf dem Rechner.Und ordentlich umfangreichem Online Part. Imp gegen Rep.Dann bin ich zufrieden. Und das wird wohl nicht so schwierig sein. Ich meine, Raumschlachten gegeneinander. Wie fett wär das denn. Wie bei Battlefield. Das man am Anfang auswählen kann obs in den Äther geht oder auf dem Boden bleibt. Quasi eine Mischung aus dem letzten Rogue Squadron Teil für den NGC und Battlefield. Boah wär das geil :DAber ich verlange glaub ich schon wieder zuviel 😀

Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

Ich würde mich echt freuen wenn ein 3. Teil kommt, die anderen Teile waren schlicht der Hammer besonders die weltraumschlachten! Da konnte auch halo2 nicht mithalten ! 🙂

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Feine Sache, wenn’s denn so wäre!Meinetwegen kann das Spiel aber erst zum Start der neuen Hardware-Generation erscheinen!