Star Wars: Knights of the Old Republic – Launchtrailer zur Switch-Version

7
626

Nintendo präsentiert den Launchtrailer zur Switch-Portierung von Star Wars: Knights of the Old Republic. Dieser zeigt, dass das Rollenspiel auch auf Nintendos Hybridkonsole eine gute Figur macht und erklärt uns gleichzeitig dessen zentrale Features.

Star Wars: Knights of the Old Republic erschien ursprünglich am 12. September 2003 für die erste Xbox-Generation. Die Switch-Version ist seit gestern erhältlich.

neuste älteste
belborn
I, MANIAC
belborn

Also ich hatte es auf der 360 “nachgeholt” und es war von den XBoxRPGs die abwärtskompatibel sind mit das Schwächste.Kotor 2 liegt noch ungespielt herum.Aber ich bin auch kein Star Wars Fan.

Gast

Das sieht mal richtig schlecht gealtert aus … -_-
War damals 2003 ein richtig tolles Spiel, das ich rauf und runter gesuchtet habe, aber letztes Jahr hab ichs auf dem PC noch mal angefangen und nach heutigen Standards ist es nicht nur quälend langsam im Aufbau, sprich bis man da ist, was das Setting verspricht, sondern das Gameplay ist eher statisch. Kämpfe sind da, aber wenn man mal alle Gegner in einem Gebiet gekillt hat, sind sie auch weg. Prima, kein Grind, aber was anno dazumal als stylische Kampfanimation durchging, ist heute nur noch stumpfes “erst hau ich Dich, dann Du mich”, mit immer wieder den gleichen Bewegungen und Minimal-Effekten.

Ich würde mir einen Erfolg wünschen, aber ich glaube irgendwie nicht dran … 🙁

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

… keine ahnung warum die verfasser immer wieder von einem online rollenspiel reden wenns um KOTOR geht.

Da wird wohl einfach “The Old Republic” mit “Knights of the Old Republic” in einen Topf geworfen.
SW: KotOR (1+2) = Singleplayer-RPG
SW: TOR = MMORPG

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Online-Rollenspiel??? Habe ich damals was verpasst?”

das wird langsam zum runing gag hier auf der seite… keine ahnung warum die verfasser immer wieder von einem online rollenspiel reden wenns um KOTOR geht.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Knights of the old Republic hat mit Online absolut nichts am Hut (The Old Republic ist das MMO). Der Herr Essner scheint nicht so bewandert mit Videospielen, zumindest ist mir auch schon häufiger aufgefallen das sich formale Fehler einschleichen, ich frag mich ob der bezahlt wird für seine “Arbeit”, denn wenn dem so wäre könnte ich mir gut vorstellen das die Seite Leute unter den aktiven Mitgliedern hat die besser abliefern würden und sich über den ein oder anderen zusätzlichen €uro auf den Konto freuen würden. Wenn das natürlich unentgeltlich ist, kann man natürlich nur das Minimum erwarten…

Tabby
Gast

Hab beide Teile noch für meine Xbox und hätte schon etwas Bock den Erstling nochmal auf der Switch zu spielen.
Ich spekuliere aber noch auf eine Retail-Version.

Cato
I, MANIAC
Cato

Online-Rollenspiel??? Habe ich damals was verpasst? (Das ist optisch wirklich schlimm gealtert, wer möchte sich so etwas noch antun? Ein Remake wäre aber toll.)